Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   Asus A7n8x E deluxe übertaktungsprobs (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/22950-asus-a7n8x-e-deluxe-uebertaktungsprobs.html)

GullAsch 10.02.2005 13:34

Asus A7n8x E deluxe übertaktungsprobs
 
servus hab oben genanntes board
2x pqi ddr500 2,5 3 3 7 ram
und ne mobile 2600+

mein prob ich hatte mit meinem alten ram schonmal das board übertaktet kam so bis auf 210 mhz ( ram war nur 400er) dann ist der pc abgestürzt nungut für mich lags damals klar am ram nur jetzt wenn ich den fsb auf 201mhz setzte stürzt das system ab bzw es startet nichtmal ich habe kein bild aufm bildschirm
muss ich den pci agp takt doch festsetzen? der ist doch normalerweise immer fix oder?
hab ihr ne ahnung woran das liegen kann ?

GullAsch 10.02.2005 22:37

AW: Asus A7n8x E deluxe übertaktungsprobs
 
ja also das prob hat sich erledigt

das mainboard gibt seit vorhin keine töne mehr von sich immer nur nen schwarzer bildschrim ^^ sehr tolle angelegentheit ....
schaut so aus als bräuchte ich ein neues

D4Ni 11.02.2005 06:02

AW: Asus A7n8x E deluxe übertaktungsprobs
 
Hm, ich würde jetzt einfach mal alle Speicherriegel ausbauen, und nach und nach wieder einbauen und jedesmal testen (wenn du nur ein Riegel hast fällt dies natürlich flach :mrgreen: ). Vieleicht auch mal die CPU testen, wurde ja auch übertaktet... (kann ich mir aber kaum vorstellen). Wenn du dir ein neues holst dann gleich Sockel 939, Sockel A lohnt nich mehr :rolleyes:

bodymurat 13.02.2005 22:00

AW: Asus A7n8x E deluxe übertaktungsprobs
 
probier mal wie d4n schon gesagt hat, mit ausgebautem ram-speicher:
bei mir war einmal das gleiche problem, ich wollte meinen 2600+ mobile übertakten, alles schön und gut, hab gleich auf fsb 200 gestellt, weil ja alle das gesagt haben, und dann auf 10x multi. Ergebnis: das gleiche problem wie deins;). dann, nachdem ich schon ca. 10 pc-läden hindurchgeschlendert bin, und bei jedem mal "nett" gefragt hab, ob sie mal bitte meine graka, mein ram, meine blabla etc. testen könnten, und jeder danach freundlich gesagt hatte, das alles in ordnung wäre, hab ich wieder schön alles zusammengebaut, hab aber vergessen das 2. ram modul miteinzubauen, und siehe da, ich konnte endlich party machen :D , nundenn, hab dann das 2. auf den 3. slot eingebaut, plötzlich wieder nur noch schwarzer bildschirm---> bei mir geht es irgendwie nicht, mit meinem elixir ram dualchannel zu machen.... kA warum, naja, seitdem hab ich es auf singlechannel gestellt und ich kann ruhig meinen 2600+@ 3400+(momentan so wenig, hole mir erstmal nen neues gehäuse/NT/G-Lüfter, danach auf 4 etc...) benutzen.
Fazit: versuchs mal mit anderem ram etc. oder wie ich mal läden durchschlendern ;) .... (vielleicht nützt es ja was)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.