TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 13:34   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Asus A7n8x E deluxe übertaktungsprobs

servus hab oben genanntes board
2x pqi ddr500 2,5 3 3 7 ram
und ne mobile 2600+

mein prob ich hatte mit meinem alten ram schonmal das board übertaktet kam so bis auf 210 mhz ( ram war nur 400er) dann ist der pc abgestürzt nungut für mich lags damals klar am ram nur jetzt wenn ich den fsb auf 201mhz setzte stürzt das system ab bzw es startet nichtmal ich habe kein bild aufm bildschirm
muss ich den pci agp takt doch festsetzen? der ist doch normalerweise immer fix oder?
hab ihr ne ahnung woran das liegen kann ?
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 22:37   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A7n8x E deluxe übertaktungsprobs

ja also das prob hat sich erledigt

das mainboard gibt seit vorhin keine töne mehr von sich immer nur nen schwarzer bildschrim ^^ sehr tolle angelegentheit ....
schaut so aus als bräuchte ich ein neues
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 06:02   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Idee AW: Asus A7n8x E deluxe übertaktungsprobs

Hm, ich würde jetzt einfach mal alle Speicherriegel ausbauen, und nach und nach wieder einbauen und jedesmal testen (wenn du nur ein Riegel hast fällt dies natürlich flach ). Vieleicht auch mal die CPU testen, wurde ja auch übertaktet... (kann ich mir aber kaum vorstellen). Wenn du dir ein neues holst dann gleich Sockel 939, Sockel A lohnt nich mehr
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 22:00   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Asus A7n8x E deluxe übertaktungsprobs

probier mal wie d4n schon gesagt hat, mit ausgebautem ram-speicher:
bei mir war einmal das gleiche problem, ich wollte meinen 2600+ mobile übertakten, alles schön und gut, hab gleich auf fsb 200 gestellt, weil ja alle das gesagt haben, und dann auf 10x multi. Ergebnis: das gleiche problem wie deins. dann, nachdem ich schon ca. 10 pc-läden hindurchgeschlendert bin, und bei jedem mal "nett" gefragt hab, ob sie mal bitte meine graka, mein ram, meine blabla etc. testen könnten, und jeder danach freundlich gesagt hatte, das alles in ordnung wäre, hab ich wieder schön alles zusammengebaut, hab aber vergessen das 2. ram modul miteinzubauen, und siehe da, ich konnte endlich party machen , nundenn, hab dann das 2. auf den 3. slot eingebaut, plötzlich wieder nur noch schwarzer bildschirm---> bei mir geht es irgendwie nicht, mit meinem elixir ram dualchannel zu machen.... kA warum, naja, seitdem hab ich es auf singlechannel gestellt und ich kann ruhig meinen 2600+@ 3400+(momentan so wenig, hole mir erstmal nen neues gehäuse/NT/G-Lüfter, danach auf 4 etc...) benutzen.
Fazit: versuchs mal mit anderem ram etc. oder wie ich mal läden durchschlendern .... (vielleicht nützt es ja was)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7n8x, asus, deluxe, uebertaktungsprobs, übertaktungsprobs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P5B deluxe/wifi oder Asus P5K deluxe? compuboy Intel: CPUs und Mainboards 9 19.05.2007 02:30
Asus A7n8x Rev 2 Prob Dwax2k AMD: CPUs und Mainboards 0 31.07.2006 23:00
A7n8x deluxe kein start von Windows gullymaster AMD: CPUs und Mainboards 5 21.07.2005 22:20
Asus A7n8x Schoev AMD: CPUs und Mainboards 1 23.03.2005 14:35
Asus A7n8x Gast AMD: CPUs und Mainboards 24 02.02.2004 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved