Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   Sempron 2600+ (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/27193-sempron-2600-a.html)

Andydeluxe 12.08.2005 15:51

Sempron 2600+
 
Hallo!

Ich habe einen Sempron 2600+
Ein Asus A7n8x-E Deluxe
Ramspeicher: 512 MB Infineon und 256 MB Corsair

Der Sempron läuft jetzt mit einem FSB von 191 und Multi ist 11 (also 2101 Mhz) So läuft er gerade noch stabil ich wollte aber die 2,2r marke gnacken.
Die Core Spannung ist jetzt 1,675 Volt (normal 1,6).
Meine frage nun kann ich die spannung noch höher nehmen oder schmiert er dann ab und wo ist die spannungs grenze???

Schon mal Danke für alle brauchbaren Antworten.

VL 12.08.2005 15:59

AW: Sempron 2600+
 
was für ram ist das 333MHZ oder 400MHZ, dann was fürn NT ist verbaut? Was für ein CPUkühler ist verbaut? genug gehäuselüfter vorhanden?

Andydeluxe 12.08.2005 16:03

AW: Sempron 2600+
 
beide Ram 400 Mhz
Ja das mit dem Netzteil ist ne gute frage steht nix drauf [img]images/icons/icon11.gif[/img]
Der Kühler ist noch AMD standart aber morgen oder übermorgen hole ich mir einen neuen

bigfoot996 12.08.2005 16:05

AW: Sempron 2600+
 
[QUOTE=Andydeluxe]Hallo!

Ich habe einen Sempron 2600+
Ein Asus A7n8x-E Deluxe
Ramspeicher: 512 MB Infineon und 256 MB Corsair

Der Sempron läuft jetzt mit einem FSB von 191 und Multi ist 11 (also 2101 Mhz) So läuft er gerade noch stabil ich wollte aber die 2,2r marke gnacken.
Die Core Spannung ist jetzt 1,675 Volt (normal 1,6).
Meine frage nun kann ich die spannung noch höher nehmen oder schmiert er dann ab und wo ist die spannungs grenze???

Schon mal Danke für alle brauchbaren Antworten.[/QUOTE]

Also ich würd nich höher gehen, als 1,7!!! sicher is sicher

läuft der nich auf 200mhz und 1,675??

[b][color=Red]ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE AUF EVENTUELL ENTSTEHENDE SCHÄDEN!!!!![/color][/b]

VL 12.08.2005 16:06

AW: Sempron 2600+
 
Rechner aus, Gehäuse auf, die Werte sollten eigentlich aufm NT stehen, poste bitte mal die A werte mit V und bitte auch den combined power wert.


Zum Kühler, welchen willste dir holen?

bigfoot996 12.08.2005 16:08

AW: Sempron 2600+
 
[QUOTE=Andydeluxe]beide Ram 400 Mhz
Ja das mit dem Netzteil ist ne gute frage steht nix drauf [img]images/icons/icon11.gif[/img]
Der Kühler ist noch AMD standart aber morgen oder übermorgen hole ich mir einen neuen[/QUOTE]

wie warm wird deine cpu JETZT????

und wie viel watt ha dein nt? dass wirst du ja wissen!! ich gehe davon aus, dass es ein no-name ist, wenn nix drauf steht!

(sorry for doppelposting aber als ich angefangen hab zu schreiben, stand noch nix anderes da auser dein beitrag^^)

ja da war wohl VL125 schon wieder schneller als ich!!!!:-o

Andydeluxe 12.08.2005 16:10

AW: Sempron 2600+
 
naja ich dachte an einen arctic cooper lite ( bis 3200+)
Es steht wirklich nichts auf dem Netzteil aber abgeschätzt von dem was ich dran habe nehme ich an 350 Watt (kommt auch bald ein neues)
Was soll ich dir posten so genau kenne ich mich noch nicht aus?

VL 12.08.2005 16:15

AW: Sempron 2600+
 
Auf dem Seitenteil des NT´s müsste ein großer Aufkleber mit vielen zahlen sein, da findest du die A(mpere) bei V(olt) zahlen.

als CPU-Kühler kann ioch dir [url="http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLZ02&"]den[/url] empfehlen man muss nur ein bissl Handwerkliches geschick vorweisen.

Crystallion 12.08.2005 16:15

AW: Sempron 2600+
 
Wenn schon doch lieber der Coppper Silent statt dem Lite-Viech, obwohl der auch nicht so toll ist.

bigfoot996 12.08.2005 16:17

AW: Sempron 2600+
 
[QUOTE=Andydeluxe]naja ich dachte an einen arctic cooper lite ( bis 3200+)
Es steht wirklich nichts auf dem Netzteil aber abgeschätzt von dem was ich dran habe nehme ich an 350 Watt (kommt auch bald ein neues)
Was soll ich dir posten so genau kenne ich mich noch nicht aus?[/QUOTE]

also wenn du dir schon einen neuen lüfter zulegst, leg ich dir einen besseren als den von dir ausgewählten artic an herz!!!

und zwar den hier [url="http://www.tweakpc.de/cooling/cooling_kue.php?id=72"]Cooltek CT8C-48CU [/url]
is mit 26 euronen nicht so teuer und hat ne gute kühlleistung!!!

und ich glaube nicht, dass der ac so viel besser ist, wie der amd boxed kühler ;)
-------

HEILAND........... warum sind alle anderen immer schneller mit dem was ich schreiben will:x

immer wenn ich anfanga zu schreiben, steht noch nix anderes da und wenn ich dann fertig bin, stehen schon 3 andere postings vor mir..........:x

Andydeluxe 12.08.2005 16:19

AW: Sempron 2600+
 
auf detzteil ist nicht ein aufkleber nix rein gar nichts wirklich nicht die aufkleber sind ja nicht so klein das man sie nicht sieht. Aber meint meint ihr das mein Netzteil dran schuld ist das ich ich nicht höher als 2,1 komme?

Zu dem Lüfter Naja mein geld ist ziemlich begrenzt was zur zeit Computer angeht. Deswegen wollt ich nicht mehr als 15 Euro ausgeben.

bigfoot996 12.08.2005 16:22

AW: Sempron 2600+
 
[QUOTE=Andydeluxe]auf detzteil ist nicht ein aufkleber nix rein gar nichts wirklich nicht die aufkleber sind ja nicht so klein das man sie nicht sieht. Aber meint meint ihr das mein Netzteil dran schuld ist das ich ich nicht höher als 2,1 komme?

Zu dem Lüfter Naja mein geld ist ziemlich begrenzt was zur zeit Computer angeht. Deswegen wollt ich nicht mehr als 15 Euro ausgeben.[/QUOTE]

najaaaaa dann muss wohl doch n ac cooper 2 her!!! wobei du da am falschen fleck spaaaaarst!!!!! oft ist der kleber auf den nts auch auf der seite, wo man nicht sieht also oben oder rechts!! oder hast du es schon ausgebaut???

Andydeluxe 12.08.2005 16:27

AW: Sempron 2600+
 
ja das NT teil war erst vor kurzem drausen als ich es in meinen neuen Tower umgebaut habe ich will ja schließlich selber wissen was es leistet :-)

Naja zu dem Lüfter so eine wärme schmeist der sempron ja nicht gerade er ist gerade bei 52 C (man darf dabei nicht vergessen das er um 268 Mhz übertaktet ist und ich die core hoch genommen habe)

bigfoot996 12.08.2005 16:39

AW: Sempron 2600+
 
[QUOTE=Andydeluxe]ja das NT teil war erst vor kurzem drausen als ich es in meinen neuen Tower umgebaut habe ich will ja schließlich selber wissen was es leistet :-)

Naja zu dem Lüfter so eine wärme schmeist der sempron ja nicht gerade er ist gerade bei 52 C (man darf dabei nicht vergessen das er um 268 Mhz übertaktet ist und ich die core hoch genommen habe)[/QUOTE]

also wie gesagt der ac kühler ist kaum (wenn überhaupt) besser als dein jetztiger boxed. weil der amd boxed 2200+ nur 1grad wärmer wird, als der ac cooper silent 2!!! udn du hast ja kein 2200+ sondern einen 2[b]6[/b]00+.........

also dass würd ich mir schonmal genau überlegen, da nich 10€ mehr drauf zu legen, für ne gescheiten!!!

Andydeluxe 12.08.2005 16:43

AW: Sempron 2600+
 
naja das klingt überzeugend. Blos wie groß ist der? Bei einem freund kamm die böse überraschung das der Platz nicht reichte.
Ach und wie wird der Festgemacht?

ach was haltet ihr von dem Thermaltake silent Boost?

bigfoot996 12.08.2005 16:51

AW: Sempron 2600+
 
[QUOTE=Andydeluxe]naja das klingt überzeugend. Blos wie groß ist der? Bei einem freund kamm die böse überraschung das der Platz nicht reichte.
Ach und wie wird der Festgemacht?

ach was haltet ihr von dem Thermaltake silent Boost?[/QUOTE]

der isch teurer als der cooltek und kühlt schlechter als der cooltek!!

und zu dem, wie er befestigt wird und die mase findest du, in dem du auf meinen link klickst und dann unten auf weiter!

Andydeluxe 13.08.2005 13:52

AW: Sempron 2600+
 
hy Leute.
Ich habe jetzt den cooltec Lüfter zugelegt läuf gut.
Ich wollte jetzt die 2,2 marke ansteuern aber so bald ich den FSB auf 192 stelle geht gar nichts mehr. Es hilft auch nicht die Vcore auf 1,7 zu setzten.
Ich habe den Ramspeicher bus mal zum Test auf 158 Mhz gestellt hilft auch nix.
sogar die spannung des Rams angehoben. Auch wieder nix.
Hat einer von euch noch ne idee???

bigfoot996 13.08.2005 14:19

AW: Sempron 2600+
 
[QUOTE=Andydeluxe]hy Leute.
Ich habe jetzt den cooltec Lüfter zugelegt läuf gut.
Ich wollte jetzt die 2,2 marke ansteuern aber so bald ich den FSB auf 192 stelle geht gar nichts mehr. Es hilft auch nicht die Vcore auf 1,7 zu setzten.
Ich habe den Ramspeicher bus mal zum Test auf 158 Mhz gestellt hilft auch nix.
sogar die spannung des Rams angehoben. Auch wieder nix.
Hat einer von euch noch ne idee???[/QUOTE]

vielleicht gibt dein sempron einfach nicht mehr her!!!?

hast du den kühler im laden gekauft, oder warum hast du ihn jetzt schon??

setzte mal den multi um 1 nach UNTEN und schau dann, ob 192mhz gehen.

Andydeluxe 14.08.2005 11:05

AW: Sempron 2600+
 
Ja habe ich ich musste ihn schlieslich doch nicht bezahlen :-)
Das hilft ni bei 192 ist schluss. Schade eigendlich. Vieleicht ist das ja ne neue Sperre von AMD wer weis wer weis.. :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.