Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   FSB anheben (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/32018-fsb-anheben.html)

ZacXP 16.01.2006 23:33

FSB anheben
 
Hab da mal eine Frage also ich hab zur Zeit einen AMD Athlon XP 2000+ mit 1666 MHZ standart also 12,5x133 ! Dann hab ich grade den FSB um 11 MHZ angehoben und er zeigte mir an das ich einen XP 2200+ hab mit 1800 MHZ System lief stabil Benchmark hatte ich nen paar Punkte mehr und heisser wurd der PC auch nicht wirklich ! Jetzt wollt ich fragen ob es da vll. eine Faustregel gibt wie viel man den FSB anheben kann bis es gefährlich wird ?!?

Born from Pain 16.01.2006 23:42

AW: FSB anheben
 
Also ne Faustregel, gibts da glaub ich net. Mußt gucken ob deine PC Komponenten das mitmachen. Also RAM, CPU und so. Und du müßtest gegebenenfalls die einzelnen Spannungen erhöhen.

Aber da grad ein ähnliches Thema in einem anderen Thread behandelt wird, kannst du auch mal da näheres zu den Einzelheiten nachschauen. --> [url="http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=31980"]LINK[/url]

edit: Aber wenn es geht, probiere es mal über den Multi.

Gruß
Born from Pain

ZacXP 16.01.2006 23:44

AW: FSB anheben
 
Ok schonmal danke !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.