TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2006, 00:33   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 60

ZacXP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FSB anheben

Hab da mal eine Frage also ich hab zur Zeit einen AMD Athlon XP 2000+ mit 1666 MHZ standart also 12,5x133 ! Dann hab ich grade den FSB um 11 MHZ angehoben und er zeigte mir an das ich einen XP 2200+ hab mit 1800 MHZ System lief stabil Benchmark hatte ich nen paar Punkte mehr und heisser wurd der PC auch nicht wirklich ! Jetzt wollt ich fragen ob es da vll. eine Faustregel gibt wie viel man den FSB anheben kann bis es gefährlich wird ?!?
ZacXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 00:42   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB anheben

Also ne Faustregel, gibts da glaub ich net. Mußt gucken ob deine PC Komponenten das mitmachen. Also RAM, CPU und so. Und du müßtest gegebenenfalls die einzelnen Spannungen erhöhen.

Aber da grad ein ähnliches Thema in einem anderen Thread behandelt wird, kannst du auch mal da näheres zu den Einzelheiten nachschauen. --> LINK

edit: Aber wenn es geht, probiere es mal über den Multi.

Gruß
Born from Pain

Geändert von Born from Pain (17.01.2006 um 00:49 Uhr)
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 00:44   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 60

ZacXP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB anheben

Ok schonmal danke !
ZacXP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anheben, fsb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gamma anheben.... Schwiebo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 07.10.2007 01:25
A8N-SLi SE - VCORE per Software anheben?! golf3forum.de CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 20.01.2007 12:56
Asrock 775 Dual-VSTA Vcore anheben FallDown Overclocking - Übertakten 3 30.12.2006 23:51
9800se@pro taktraten anheben? amdxxl AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 22.10.2004 13:09
AMD Thunderbird 1100 kann ich den auf 1,4MHz anheben ?? Chris@Lanzelord AMD: CPUs und Mainboards 15 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved