TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2006, 14:37   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 4

Stef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Speichertakt Teiler verändern bei Sempron 64 3100+

Hallo,

ich habe ein Problem. Undzwar habe ich meinen Sempron 64 3100+ zur Zeit auf FSB 222 Mhz (+22) erhöht, was zur Zeit genau 2 Ghz sind anstatt 1,8.
(+11%)

Nun habe ich das Problem, dass mein PC266 DDR-RAM auf 142 Mhz läuft, da ich den Teiler einfach nicht hochsetzen kann bzw. er sich nicht automatisch höher stellt, geschweigedenn überhaupt einsehen.
Ist der vielleicht schon auf dem Maximum, weil ich einen langsamen 266er Speicher habe? Mir steht auch ein 333er testweise zur Verfügung, könnte ich mit dem vielleicht mit einer anderen Methode was reißen?

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, den Speichertakt herunterzubekommen? Ich will den schließlich nicht schrotten!

Mein Board ist das DFI K8T800Pro-ALF

Ein Bios Update gibt es noch gar nicht, da ich das im Moment aktuellste Bios installiert habe! Vielleicht gibt es aber ja eine Art Overclocking Bios oder so?


Würde mich über Antwort sehr freuen!
Gruß, Stef
Stef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 14:57   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Speichertakt Teiler verändern bei Sempron 64 3100+

o_O kann es sein das es den Therad 2X gibt????
Na ja probier mal den anderen RAM aus.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 15:08   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 4

Stef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Speichertakt Teiler verändern bei Sempron 64 3100+

Ja, ich wusste nicht in welchen Thread ich das jetzt posten sollte.

Und was soll das bringen? Dann erhöht sich mein Speicher halt nicht von 133 auf 142, sondern von 166 auf 175
Stef ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3100, sempron, speichertakt, teiler, veraendern, verändern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Sempron von 1800 auf 3100+ übertackten Denny AMD: CPUs und Mainboards 2 15.02.2006 06:33
Speichertakt Teiler verändern bei Sempron 64 3100+ Stef Overclocking - Übertakten 0 14.01.2006 14:16
Lüfter für AMD Sempron 3100+ ManuLaGrande Prozessoren 3 07.04.2005 06:57
Amd Sempron 3100+ Takten ManuLaGrande Overclocking - Übertakten 5 30.03.2005 14:12
AMD Sempron 3100+ übertakten aber wie snake1985 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 15 31.01.2005 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved