TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2004, 16:29   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 9800se@pro taktraten anheben?

Waer dis moeglich ohne das ich dazu den standard kühler austauschen muss?

Ich mein, die 9800pro hat ja im endefekt den selben bzw nen "kleineren"

wer hats gemacht? wer kann mir helfen?*G*


meine graka taktet derzeit standard mit -->324gpu und 290 ram
speicher sind samsung glaube 2,8ns
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 16:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Probieren kannstes ja mal, ein bisschen wird wohl gehen. Und wenns nicht bzw. nur sehr wenig geht kannste dir halt nen VGA Silencer o.ä. kaufen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 17:01   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Der Samsung Speicher ist für 357MHz spezifiziert, da wäre also noch Potential.
Aus dem Grafikchip kann man sicherlich auch noch einiges rausholen... wieviel drin ist kann man nur durch testen rausfinden.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 18:47   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es geht nur da drum auf die originalen pro taktraten zu kommen.. und ob das ohne kühleraustausch möglich ist?
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 19:16   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja das wären 56 GPU und 50 Mem
Könnte knapp werden
Ich rate dir trotzdem zu einem ATI Silencer
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 13:09   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab ne SE @ PRO und der HYNIX Speicher dadrauf macht ab 340Mhz Bildfehler. Daher läuft er bei mir @ 333Mhz...
Mit der GPU wär ich vorsichtig. Die wurde allein durch den SoftMod bei mir sau heiss. Hatte mit dem Orginal Kühler Bildfehler wie sau, aber jetzt geht es mittlerweile... dank nem Athlon Kühler von nem 700er Athlon *g*

Ich komm mit meiner GPU auch net über 390Mhz, da gibt es Bildfehler wie sau. Allerdings geht die GPU ohne Mod bis 420Mhz. Aber der Takt gleicht die 8 Pixel Pipes net aus
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800se@pro, anheben, taktraten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gamma anheben.... Schwiebo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 07.10.2007 01:25
A8N-SLi SE - VCORE per Software anheben?! golf3forum.de CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 20.01.2007 12:56
FSB anheben ZacXP CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 17.01.2006 00:44
taktraten ??? duad CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 22.05.2005 10:07
AMD Thunderbird 1100 kann ich den auf 1,4MHz anheben ?? Chris@Lanzelord AMD: CPUs und Mainboards 15 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved