TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Chris@Lanzelord
 

Registriert seit: 16.06.2002
Beiträge: 8

Chris@Lanzelord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Thunderbird 1100 kann ich den auf 1,4MHz anheben ??

Ich hab einen Thunderbird 1100 den hab ich schon auf 1200 angehoben mit 133 FSB und Multi auf 9 geht noch mehr ???

Danke für euere Antworten !!

MFG
Chris@Lanzelord
Chris@Lanzelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Chris@Lanzelord
 

Registriert seit: 16.06.2002
Beiträge: 8

Chris@Lanzelord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FSB 166

Weiß vieleicht einer ob man den FSB auf 166 anheben kann ??

MFG Chris
Chris@Lanzelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das kann man so nicht sagen, wie weit der geht. Schreib mal welches Board, welches RAM usw. du hast. Die Kühlung ist auch enorm wichtig. Du must einfach mal testen, wie weit du kommst, da es auch von Prozessor zu Prozesssotr unteschiedlich ist, wie weit der geht. Wenn du Glück hast kommst du auf 1500, wenn du pech hast und ein schlecht zu OCendes Model hast kommst du nur auf 1200.
Du kannst es mal mit 166 Mhz FSB versuchen. Wenn dein Board und dein RAM soviel FSB mitmachen, dan geht es bestimmt, du must nur den Multi entsprechend veringern. Erst mal testest du wie weit der Przoi geht und dann berechnest du den Multi, den du brauchst um bei 166 Mhz FSB arbeiten zu können.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaub, beim fsb steht dabei, eas des max ist.
da würd ich mal achauen...
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mit dem fsb würd ich vorsichtig sein. stell halt den multi ein bissel höher
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leutz,

@Chris
du kannst dir das neuste Bios runter laden www.dfi.com und da kannst du mit 1 Mhz schritten den FSB hochdrehen. Wenn du unbedingt mehr FSB haben willst, dreh den Multi z.B. auf 7 runter und dann den FSB auf 166 aber nur Schrittweise!

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Chris@Lanzelord
 

Registriert seit: 16.06.2002
Beiträge: 8

Chris@Lanzelord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard THX

THX an alle die mir grad geschrieben haben!!! Sammy woher weißt du das ich ein DFI hab ???

MFG
Chris
Chris@Lanzelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leutz,

@Chris
ich bin GOTT

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Chris@Lanzelord
 

Registriert seit: 16.06.2002
Beiträge: 8

Chris@Lanzelord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Klappt net

Wie Pirke schon sagt ich hab ein ****** Modell ich bekomme ihn nur aud 1200MHz hochgejagt. Ich hab mal mit 1333MHz probiert un schon butet der nemmer hoch. Ich hab einen B- Thunderbird, ein DFI AK 75, eine Geforce GTS 2 Pro und 256 Ram also ich glaub ich hol mir mal als nächstes mal 512 Ram dann kann ich das Hochjagen ja nochma Probieren.!!


MFG
Chris
Chris@Lanzelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Chris
glaub kaum das dir mehr MBRam helfen werden! Musst dir dann schon Markenram kaufen wie z.B. Infineon oder Micron! Die lassen sich höher takten!

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Oder einfach DDR 333 Ram nehmen. Die laufen garantiert mit 166 Mhz
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du auch son muelligen AVHA-TBird ?? Mein 1,1er Schafft auch nur 1200. 1333 geht garnicht und 1266 ist sehr instabil, Vcore ist da egal. Aber 166 FSBist nen Versuch wert.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Nick85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab ein 1000tb c
Konnte mit meiner alten maus den fsb auf 145 erhöhen und multi auf 10
Im winter lief das system stabil.
Mit meiner usb maus funzt das jetzt nicht mehr
Nick85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

166 Mhz ist zu riskant!! Du musst bedenken dass dann auch alle PCI Karten, der IDE Controller usw. mit 166/4 Mhz =41,5 Mhz angesteuert werden! Dann kann einiges in den ***** gehen, also dein ganzer PC! AUsserdem musst du umbedingt(!!!) Eine aktiv gekühlte Northbridge haben! Dazu würd ich dir auch noch den Zalmann Northbridge Kühler empfehlen den du bei www.listan.de findest!! Multiplikator und VCore anheben ist viel sicherer!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kommt drauf an. Manche Boards haben schon einen PCI-Teiler von 5 und AGP-Teiler von 2/5. Und von einem Versuch wird in dem Rechner sicherlich nix kaputtgehen.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Chris@Lanzelord
 

Registriert seit: 16.06.2002
Beiträge: 8

Chris@Lanzelord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard THX

Danke |
für euere Nachrichten, ich werd mal das was ihr geschrieben habt ausprobieren!!!!
Chris@Lanzelord ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1100, 4mhz, amd, anheben, thunderbird

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gamma anheben.... Schwiebo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 07.10.2007 01:25
suche notebook bis 1100€ wer kann empfehlungen machen djshooter Kaufberatung 2 21.07.2007 21:42
FSB anheben ZacXP CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 17.01.2006 00:44
AMD Thunderbird @750, wie kann ich den übertakten? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25
wie weit kann ich meinen Thunderbird 1400 uebertakten ???? mex AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved