Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   Sempron 3000 auf sockel 754 übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/41474-sempron-3000-auf-sockel-754-uebertakten.html)

zwerg-05 13.10.2006 13:33

Sempron 3000 auf sockel 754 übertakten
 
hallo,

bin am überlegen ob ich mir einen sempron 3000+ auf sockel 754 holen soll, aber vorher wollte ich wissen, wie weit man den übertakten kann mit standart vcore so dass nichts passieren kann. welches board sollte ich am besten nehmen damit ich den sempron sicher übertakten kann? würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
:kugel:


MFG Janine

[Hornet] 13.10.2006 14:15

AW: Sempron 3000 auf sockel 754 übertakten
 
hi janine,

warum ausgerechnet einen So 754 wenn ich fragen darf. also wenn ein sockel tot ist, dann dieser :D

was hast du denn jetzt für einen PC? was stimmt mit ihm nicht? was erhoffst du dir durch einen neuen Prozessor und MAinboard? wie hoch ist dein budget?

ich denke ein So 939 + A64 wenn nicht sogar ein AM2 board ink. A64 macht bedeutend mehr sinn als eine So 754 CPU.

Gruß
Hornet

zwerg-05 13.10.2006 14:27

AW: Sempron 3000 auf sockel 754 übertakten
 
hallo,

also eigentlich 754 weil nicht mehr soo neu ist und daher auch billiger. ich brauche nicht sowas ganz neues.
also zur zeit hab ich nur nen geliehenen laptop. mein alter pc (sockel a, sempron 2400) ging auf einmal morgens nicht mehr an. einfach so. der händler meinte ich hätte ihn selber auf dem gewissen und deshalb hat er ihn nicht repariert bzw ausgetauscht. in erster linie muss ich erstmal wieder nen funktionierenden pc haben und dann will ich halt auch nen bißchen besser dastehen als vorher.
ich denke mal am2 und wahrscheinlich auch 939 werd ich mir nicht leisten können.:(

mfg janine

Andydeluxe 14.10.2006 13:14

AW: Sempron 3000 auf sockel 754 übertakten
 
Sockel 939 ist nicht teuer. Du kannst sogar deinen Ram weiterverwenden. Musst halt bloß schauen das du entweder ein Board mit AGP bekommst oder dir ne PCI-E Grafikkarte holst.

zwerg-05 14.10.2006 13:20

AW: Sempron 3000 auf sockel 754 übertakten
 
hallo,

ja das mit dem ram weiß ich und die grafikkarte ist doch pcie. hab mich da vertan. kann ich denn bei nem 754er meinen ram etwa nicht verwenden? :gruebel: wenn nicht hat sich 754 eh erledigt.

Andydeluxe 15.10.2006 14:51

AW: Sempron 3000 auf sockel 754 übertakten
 
Doch kannst du aber beim Sockel 754 stimmt das preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Das ist genaus als würdest du dir jetzt einen Athlon XP 3200+ für 120 € holen.

Wenn du ne PCI-E Karte hast was für einen Sockel verwendest du?

zwerg-05 15.10.2006 15:18

AW: Sempron 3000 auf sockel 754 übertakten
 
ich hatte bisher sockel a, na ja betonung liegt auf hatte. sicher ist 939 neuer, nur hab ich da bisher kein angebot erhalten (also jetzt fürn bundle) was preislich für in frage kommen würde :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.