Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   Wie kann ich am besten mein Core 2 Duo 6600er System auftakten?? (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/42722-besten-core-2-duo-6600er-system.html)

zErO2006 20.11.2006 10:14

Wie kann ich am besten mein Core 2 Duo 6600er System auftakten??
 
Hallo erstmal!

Ich bin neu hier und finde das Forum sehr, sehr gut.

Also ich will mein komlpettes system auftakten.
Hier mal meine Komponeten:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 (Daweil noch mit Intel Standard Kühler. Den möchte ich vielleicht wenn es nötig ist auf einen besseren ersetzten! Vielleicht könnt ihr mir einen empfehlen? Der vielleicht nich all zu laut ist)

Mainboard: Asus P5B

Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 2x512MB DDR2 800 PC2-6400U CL5-5-5-12
(Das komische ist, dass es mir bei CPU-Z anzeigt, dass mein Arbeitsspeicher nur mit 400MHz laufen, obwohl sie normlerweise mit 800MHz laufen MÜssten!)

Grafikkarte: Sapphire Radeon X1800XT 512 MB DDR 3

So das ist mal das wichtigste.

Zurzeit lauft bei mir alles auf Standard. Ich habe noch gar nichts herumgestellt.
Habe einfach mal alles so gelassen.

Wie könnte ich mein System am besten Übertakten ohne das mein PC abstürtzt oder mein komplettes system instabil wird?

Freuen mich auf Antworten!

MFG zErO2006




[B][B][/B][/B]

Pilzkopf 20.11.2006 11:45

AW: Wie kann ich am besten mein Core 2 Duo 6600er System auftakten??
 
DA du scheinbar Anfänger Bist: [URL="http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php"]DER OC-Wiki[/URL].

Zum Ram: Der läuf weder auf 400 noch auf 800 Mhz. Der Ram läuft mit einem Realtakt von 200 MHz, DRR1 hatte dann Duble Data Rate, DDR2 is Quadpumped, also 4 fach (und 4 x 200=800).

So, nun fleißig lesen und am Ende fragen!

Gruss, Olli

zErO2006 20.11.2006 12:37

AW: Wie kann ich am besten mein Core 2 Duo 6600er System auftakten??
 
Also passt das mal, dass der bei CPU-Z nur 400MHz anzeigt, aber
die DDR2 800 PC2-6400U Riegel trotzdem mit voller Leistung laufen?

So und jetzt les ich mir mal den OC-Wiki durch!

zErO2006 21.11.2006 09:01

AW: Wie kann ich am besten mein Core 2 Duo 6600er System auftakten??
 
Hallo nochmal!

Ich blicke bei dem komischen OC-Wiki nicht so ganz durch.

Kann mir das keiner so erklären. Also ich mein nur die wichtigsten Sachen,
damit ich nichts falsch mache.

DANKE!!

MFG

zErO2006 21.11.2006 13:02

AW: Wie kann ich am besten mein Core 2 Duo 6600er System auftakten??
 
Kann mir da wirklich keiner weiterhelfen?

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!

Pilzkopf 22.11.2006 16:31

AW: Wie kann ich am besten mein Core 2 Duo 6600er System auftakten??
 
Na dann hast du wohl ein Problem, denn der OC-Wiki is gut. Naja, mit dem Thema Conroe übertackenen befassen sich PCGH auch in Ausgaben 09/2006.
Mehr kann ich auch nicht helfen...

Exit 23.11.2006 12:48

AW: Wie kann ich am besten mein Core 2 Duo 6600er System auftakten??
 
[quote=Pilzkopf]DA du scheinbar Anfänger Bist: [URL="http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php"]DER OC-Wiki[/URL].

Zum Ram: Der läuf weder auf 400 noch auf 800 Mhz. Der Ram läuft mit einem Realtakt von 200 MHz, DRR1 hatte dann Duble Data Rate, DDR2 is Quadpumped, also 4 fach (und 4 x 200=800).

So, nun fleißig lesen und am Ende fragen!

Gruss, Olli[/quote]

Irrtum - der Ram ist nicht Quadpumped! Der FSB ist es beim Pentium 4, Pentium D und Core2Duo usw.

Das DDR bei DDR1 und auch DDR2 Speicher steht für "Double Date Rate" und bedeutet das pro Takt die Doppelte Datenrate übertragen wird! Somit hat DDR2 800 Speicher echte 400MHz!

Es gibt keinen Unterschied zwischen DDR1 und DDR2 Speicher - an dieser Stelle.

zErO2006 27.11.2006 08:30

AW: Wie kann ich am besten mein Core 2 Duo 6600er System auftakten??
 
Vielen Dank Exit!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.