Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   P5B Deluxe, Grafik ruckelt (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/43819-p5b-deluxe-grafik-ruckelt.html)

248F1 23.12.2006 21:42

P5B Deluxe, Grafik ruckelt
 
Hab folgendes Problem, mein System:

ASUS P5B Deluxe
Core2Duo 6400 @ 3400 Mhz (8x425)
2 GB G-Skill GBPK PC 6400 @ 4-4-4-12
7900 GTO von MSI

Das System läuft absolut stabil, Temperaturen zwischen 55-60 Grad unter Last mit Zalman 9500. Meine CPU Benchmarks sind Ok, aber komischerweise kann ich nicht zocken, denn alles ruckelt und stottert ohne Ende, als hätt ich ne Uralt Grafikkarte drin.
Was könnte das sein ? Als ich alles zusammengebaut hatte und einen Funktionstest gemacht hatte ohne zu übertakten war alles in Ordnung. Erst jetzt als High End System ist bei der Grafik der Wurm drin. Was könnte die Ursache sein ?
Ich muß dazu sagen das ich vorher ein AMD System hatte und die Platte noch nicht formatiert habe, was ich aber morgen machen will, vielleicht liegts daran....

olli89 23.12.2006 21:53

AW: P5B Deluxe, Grafik ruckelt
 
joa daran kanns gut liegen:mrgreen: dann kanns Probleme mit den Treibern geben. Aufjedenfall Treiber neuinstallieren

swatcher1 24.12.2006 01:10

AW: P5B Deluxe, Grafik ruckelt
 
[quote=248F1]Als ich alles zusammengebaut hatte und einen Funktionstest gemacht hatte [B]ohne zu übertakten war alles in Ordnung[/B]. Erst jetzt als High End System ist bei der Grafik der Wurm drin. Was könnte die Ursache sein ?[/quote]

Natürlich können Treiber eine (wichtige) Rolle spielen; wenns aber zu Anfang NICHT war ists doch eher wahrscheinlich, dass es am übertriebenen oc´en liegt. btw gibst Du diese Antwort doch bereits in Deiner Frage... ;)

greetz

248F1 24.12.2006 09:42

AW: P5B Deluxe, Grafik ruckelt
 
Seit wann wird denn der PC bei mehr Leistung langsamer ???

FeoS 29.12.2006 01:07

AW: P5B Deluxe, Grafik ruckelt
 
Ich denke eher er meint, dass dass System an der Obergrenze arbeitet, und es daher irgendwie zu Fehern kommt wenn du zockst aufgrund des OC

Bad Blade 29.12.2006 11:14

AW: P5B Deluxe, Grafik ruckelt
 
[quote=248F1]Seit wann wird denn der PC bei mehr Leistung langsamer ???[/quote]

Bei zu starken oc bei Grafikkarten ist das ganz normal. Denn bei Fehlerhaften berechnungen rechnet die Grafikkarte das Bild nochmal bis es in Ordnung ist.

Also einfach mal ein bissel runtertakten und gucken wie sich dein PC dann verhält.

Gruß
Alex

daPR 29.12.2006 12:49

AW: P5B Deluxe, Grafik ruckelt
 
60° ist schon happig.... vll bei der cpu auch noch etwas runter

z00m 03.02.2007 19:51

AW: P5B Deluxe, Grafik ruckelt
 
läuft dein pcie auch auf x16. Hatte bei mir das prob das es ab fsb 365 nur auf x1 läuft


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.