TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2006, 21:42   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 2

248F1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage P5B Deluxe, Grafik ruckelt

Hab folgendes Problem, mein System:

ASUS P5B Deluxe
Core2Duo 6400 @ 3400 Mhz (8x425)
2 GB G-Skill GBPK PC 6400 @ 4-4-4-12
7900 GTO von MSI

Das System läuft absolut stabil, Temperaturen zwischen 55-60 Grad unter Last mit Zalman 9500. Meine CPU Benchmarks sind Ok, aber komischerweise kann ich nicht zocken, denn alles ruckelt und stottert ohne Ende, als hätt ich ne Uralt Grafikkarte drin.
Was könnte das sein ? Als ich alles zusammengebaut hatte und einen Funktionstest gemacht hatte ohne zu übertakten war alles in Ordnung. Erst jetzt als High End System ist bei der Grafik der Wurm drin. Was könnte die Ursache sein ?
Ich muß dazu sagen das ich vorher ein AMD System hatte und die Platte noch nicht formatiert habe, was ich aber morgen machen will, vielleicht liegts daran....
248F1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 21:53   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: P5B Deluxe, Grafik ruckelt

joa daran kanns gut liegen dann kanns Probleme mit den Treibern geben. Aufjedenfall Treiber neuinstallieren
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 01:10   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.722

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Reden AW: P5B Deluxe, Grafik ruckelt

Zitat:
Zitat von 248F1
Als ich alles zusammengebaut hatte und einen Funktionstest gemacht hatte ohne zu übertakten war alles in Ordnung. Erst jetzt als High End System ist bei der Grafik der Wurm drin. Was könnte die Ursache sein ?
Natürlich können Treiber eine (wichtige) Rolle spielen; wenns aber zu Anfang NICHT war ists doch eher wahrscheinlich, dass es am übertriebenen oc´en liegt. btw gibst Du diese Antwort doch bereits in Deiner Frage...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 09:42   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 2

248F1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5B Deluxe, Grafik ruckelt

Seit wann wird denn der PC bei mehr Leistung langsamer ???
248F1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 01:07   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: P5B Deluxe, Grafik ruckelt

Ich denke eher er meint, dass dass System an der Obergrenze arbeitet, und es daher irgendwie zu Fehern kommt wenn du zockst aufgrund des OC
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 11:14   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: P5B Deluxe, Grafik ruckelt

Zitat:
Zitat von 248F1
Seit wann wird denn der PC bei mehr Leistung langsamer ???
Bei zu starken oc bei Grafikkarten ist das ganz normal. Denn bei Fehlerhaften berechnungen rechnet die Grafikkarte das Bild nochmal bis es in Ordnung ist.

Also einfach mal ein bissel runtertakten und gucken wie sich dein PC dann verhält.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 12:49   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: P5B Deluxe, Grafik ruckelt

60° ist schon happig.... vll bei der cpu auch noch etwas runter
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 19:51   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 18

z00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5B Deluxe, Grafik ruckelt

läuft dein pcie auch auf x16. Hatte bei mir das prob das es ab fsb 365 nur auf x1 läuft
z00m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deluxe, grafik, p5b, ruckelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 5: Offizielles Video vergleicht PS3-Grafik mit PS4-Grafik TweakPC Newsbot News 0 06.11.2014 10:47
Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her. vanDayk Komplett-PCs, Konfigurationen 70 30.03.2011 09:37
Grafik ruckelt beim spielen deejay2302 Grafikkarten und Displays allgemein 20 17.04.2010 15:01
unterschied A8N-SLI Deluxe/A8N32-SLI Deluxe Tigga AMD: CPUs und Mainboards 2 29.12.2005 13:09
Grafik ruckelt seit BIOS update! MSI K7T266Pro2 tb22 AMD: CPUs und Mainboards 24 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved