Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   Hilfe bei Athlon XP 2700+ ---> Unlocken (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/45294-hilfe-bei-athlon-xp-2700-unlocken.html)

Böhser Onkel 05.02.2007 11:28

Hilfe bei Athlon XP 2700+ ---> Unlocken
 
also ich will meine CPU übertakten und dazu will ich den Multiplikator von 13x auf 11x herrabsetzten aber wie es aussieht ist er gelockt, im bios ist zwar kein eintrag um ihn zu verändern (könnte das daran liegen das er gelockt ist?) ich habe ein ECS KT600-A MoBo. per sofware war es auch nicht möglich etwas zu verändern also geh ich davon aus das er gelockt ist und ich wollte die Draht-Methode-in-Sockel nehmen. jetzt will ich wissen ,ist das eine gute methode? ist das überhaupt möglich mit dem prozessor? gefahren und risiken? hat wer damit schon erfahrung gemacht? ich hoffe ihr könnt mir da helfen ich habe unten auch das wichtigste vom CPU in ein bild gepackt, danke im vorraus schonmal

[URL="http://www.directupload.net/file/d/964/otmeGkkx_jpg.htm"][IMG]http://www.directupload.net/images/070205/temp/otmeGkkx.jpg[/IMG][/URL]

borsti 13.02.2007 12:23

AW: Hilfe bei Athlon XP 2700+ ---> Unlocken
 
wäre deine cpu "nur" gelockt, hättest du n eintrag im bios oder jumper aufm mainboard.
deine cpu würde diese einstellungen aber einfach garnicht übernehmen.
dein prob ist also schon das du keinen multi einstellen kannst. ist dem so kannst du den multi auch auf der cpu festlegen, siehe dazu [url]http://ocinside.de/index_d.html[/url]

Poweraderrainer 16.02.2007 13:11

AW: Hilfe bei Athlon XP 2700+ ---> Unlocken
 
BTW: ohne ein Board mit 5Bit FID (Abit NF7(-S) zB) kann man den Multi bei deiner cpu sowieso nicht im BIOS nach unten stellen...nur nach oben - grund ist die 12,5er Multi-Sperre bei bei nem 4Bit FID Board


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.