TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2007, 11:28   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Böhser Onkel
 

Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 41

Böhser Onkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Hilfe bei Athlon XP 2700+ ---> Unlocken

also ich will meine CPU übertakten und dazu will ich den Multiplikator von 13x auf 11x herrabsetzten aber wie es aussieht ist er gelockt, im bios ist zwar kein eintrag um ihn zu verändern (könnte das daran liegen das er gelockt ist?) ich habe ein ECS KT600-A MoBo. per sofware war es auch nicht möglich etwas zu verändern also geh ich davon aus das er gelockt ist und ich wollte die Draht-Methode-in-Sockel nehmen. jetzt will ich wissen ,ist das eine gute methode? ist das überhaupt möglich mit dem prozessor? gefahren und risiken? hat wer damit schon erfahrung gemacht? ich hoffe ihr könnt mir da helfen ich habe unten auch das wichtigste vom CPU in ein bild gepackt, danke im vorraus schonmal

http://www.directupload.net/images/0...p/otmeGkkx.jpg

Geändert von Böhser Onkel (05.02.2007 um 12:11 Uhr)
Böhser Onkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 12:23   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bei Athlon XP 2700+ ---> Unlocken

wäre deine cpu "nur" gelockt, hättest du n eintrag im bios oder jumper aufm mainboard.
deine cpu würde diese einstellungen aber einfach garnicht übernehmen.
dein prob ist also schon das du keinen multi einstellen kannst. ist dem so kannst du den multi auch auf der cpu festlegen, siehe dazu http://ocinside.de/index_d.html
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 13:11   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Poweraderrainer
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 148

Poweraderrainer wird schon bald berühmt werdenPoweraderrainer wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe bei Athlon XP 2700+ ---> Unlocken

BTW: ohne ein Board mit 5Bit FID (Abit NF7(-S) zB) kann man den Multi bei deiner cpu sowieso nicht im BIOS nach unten stellen...nur nach oben - grund ist die 12,5er Multi-Sperre bei bei nem 4Bit FID Board
Poweraderrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, 2700, athlon, hilfe, unlocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Athlon XP 2700+ im Oktober? TweakPC Newsbot News Archiv 0 27.09.2008 22:19
Athlon 2700+ Tbred Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 07.10.2003 10:35
Athlon XP 2700+ oc!? Earthquake AMD: CPUs und Mainboards 4 11.05.2003 14:15
Athlon 1000 C Unlocken funzt nicht! Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 13.03.2003 15:52
Erfahrungen beim Unlocken eines Athlon XPs ... Otti AMD: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved