TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 12:11   #1 (permalink)
Inf
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.08.2005
Beiträge: 14

Inf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage RAM erweitern, 2x 512MB oder 1x 1024MB?

Seas,
wie der Titel schon sagt spiele ich mit dem Gedanken meinen Ram zu erweitern.
Unter Vista (x64) sind nach dem Systemstart immer schon ca 1,1GB belegt,
startet man dann 1 oder 2 speicherlastige Anwendungen/Spiele ist er auch schon voll.
Nun bin ich aber ein geiziger Mensch und möchte nichtmehr soviel Geld in den alten
DDR-Speicher investieren, deshalb denke ich 1GB sollte reichen um die alte
2GB-WinXP-Performance wiederherzustellen
Zur Zeit sind 2x 1024MB Corsair 3200C2 verbaut.

Meine Frage: Lieber 2 Module à 512MB dazusetzen oder nur eines mit 1024MB?

Danke schonmal,
Grüße Inf
Inf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 12:20   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM erweitern, 2x 512MB oder 1x 1024MB?

wenn du uns verätst ob intel oder amd und welches board helfen wir dir auch gerne
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 12:54   #3 (permalink)
Inf
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.08.2005
Beiträge: 14

Inf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM erweitern, 2x 512MB oder 1x 1024MB?

CPU: A64X2 Toledo 4400+
Board: Abit KN8 SLI
Ram: 2*1024MB Corsair 3200C2 TwinX
Graka: Asus x1950xtx
PSU: be quiet! Dark Power 600W

helft mir!

grüße inf
Inf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 13:07   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM erweitern, 2x 512MB oder 1x 1024MB?

mhhhhhh
beides doof:
1gb riegel für 939= doof
4 riegel für a64=doof

aber dein board kommt ja mit deinen 1gb riegeln schon mal klar kannst du solche nochmal bekommen?
ich würde mir mal von nem kumpel 2 riegel borgen und kucken was dein sys bei 4 riegeln sagt.
theoretisch sollen beide problem eigentlich behoben sein, aber es gibt halt doch immer wieder probs
ixh sag versuch macht kluch
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 13:11   #5 (permalink)
Inf
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.08.2005
Beiträge: 14

Inf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM erweitern, 2x 512MB oder 1x 1024MB?

Die Riegel könnte ich schon nochmal bekommen, allerdings wäre das die teuerste Lösung. Ich habe eben gelesen das (laut Handbuch) immer 2 oder 4 Module des gleichen Typs und Größe verbaut sein müssen. Bedeutet das, das 2x 512MB von z.B. MDT garnicht in Frage kommen?
Inf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 13:15   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM erweitern, 2x 512MB oder 1x 1024MB?

das im handbuch bezieht sich nur auf die dualchannel kompatibilität
sie kommen in frage problem ist nur der speichercontroller des a64, bei manchen läufts mit 4 riegeln bei anderen nicht. und bei einigen waren nichtmal 2*1gb stabil zu bekommen

kannst du nich irgendwo mal n gigabytekit kurz leihen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 13:37   #7 (permalink)
Inf
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.08.2005
Beiträge: 14

Inf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM erweitern, 2x 512MB oder 1x 1024MB?

ja kann ich, werde mir wohl 2x512 und 2x1024 leihen und testen wie es läuft.
hoffentlich funktioniert es mit den 512'ern, die kriegt man zzt. schon für ca. 75 euro
Inf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 13:42   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM erweitern, 2x 512MB oder 1x 1024MB?

meld dich wenn du merh weißt
viel glück
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 19:00   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: RAM erweitern, 2x 512MB oder 1x 1024MB?

Also ich rate dir erstmal zu 1 GB Modul da wenn du auf 2 GB umsteigen willst die 2 512MB Riegel ja wieder raushauen musst.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1024mb, 512mb, erweitern, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grosse Probleme: Asus A8N-SLI Deluxe 2*512MB RAM + 1*1024MB floatingpoint AMD: CPUs und Mainboards 1 14.05.2007 19:06
GeForce EN7950GX2 1024MB (Zeigt nur 512MB an) p4dr0n NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 17.08.2006 17:05
2x 512MB RAM + 1x 1024MB RAM chaoz_ RAM Arbeitsspeicher 7 03.07.2005 12:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved