Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   E6850 reines Übertaktungswunder (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/50811-e6850-reines-uebertaktungswunder.html)

dekillas 28.07.2007 09:12

E6850 reines Übertaktungswunder
 
Hallo Leute habe diese Cpu etzt seit 1Woche hatte sie bei Comtech bestellt und für 257€ bekommen!
Wir testen jetzt seit ganzen 4 Tagen und mein E6850 ist jetzt von 3Ghz @4,2Ghz auf einem Evga 680i(nicht LT) unter Wasserkühlung unzwar ist alles gekühlt mainboard auck komplett!!
Ich würde jedem Raten sich den zu kaufen ich bin sehr zu frieden und sobald wir fertig sind bekommt ich alle meine snapshots und könnt euch alle selber von überzeugten!
Den Q6600 habe ich auch hier und hätte ich das gewusst hätte ich mir lieber 2 von den E6850 geholt!!Ehrlich Leute,ich denke in nem Server macht sich nen Quad schon besser!!Normal Pc braucht den kein Mensch!!

Wie gesagt in 1bis 2 tagen folgen meine THREADS dazu!!!:-D:-D:-D

Andydeluxe 28.07.2007 09:32

AW: E6850 Rheines Übertaktungswunder
 
Also ich sage mal so 4,2 ghz sind schon ne ordentliche Leistung aber ein wunder würde ich es nicht nennen. ChessTom hat mit seinem E6700 auch die 4,2 Ghz grenze erreicht.

dekillas 28.07.2007 09:49

AW: E6850 Rheines Übertaktungswunder
 
[quote=Andydeluxe;499175]Also ich sage mal so 4,2 ghz sind schon ne ordentliche Leistung aber ein wunder würde ich es nicht nennen. ChessTom hat mit seinem E6700 auch die 4,2 Ghz grenze erreicht.[/quote]

;)Wir sind ja nochnet fertig da geht noch was!!2Tage dann haben Wirs und ich werde euch dann die Endresultate vorlegen,bis 4,8 oder 5 werden wir den hoch braten und dann mal schauen,aber ich denke dann ist auch mit ner 1000L/H Pumpe und Mainboardkühlung Schluss!:mrgreen:

Andydeluxe 28.07.2007 09:53

AW: E6850 Rheines Übertaktungswunder
 
Na ob er das schafft. Wie sehen den jetzt die Temps aus und die Vcore. So ein kleines zwischen Resultat wäre nicht schlecht. Aber eins kann ich sagen wenn der wirklich mit 5 Ghz läuft ist der eh nichtmehr Alltagstauglich und ich denke da hast du eher mehr Glück gehabt so eine CPU zu erwischen als das alle so hoch gehen.

Braintester 28.07.2007 10:50

AW: E6850 Rheines Übertaktungswunder
 
Lass ihn doch so laufen, und nimm ihm nicht die Vorfreude.

Ich denke abba, dass dieser CPU keine Durchschnittslebenserwartung mehr hat :)

Andydeluxe 28.07.2007 10:52

AW: E6850 Rheines Übertaktungswunder
 
Ich will keine Freude wegnehmen ich bleibe bloß vernünftig aus Erfahrung. Mein alter Duron ruhe in frieden ^^. Der lief eins a auf 1,6 Ghz (war ein Duron 1000) bis er mir nach 3 Tagen oder so abgeraucht ist. Die Lebenserwartung der CPU ist im Keller bei 5 GHZ gebe ich der ein halbes Jahr im Dauerbetrieb.

[EID]-Mr.GiZMO 28.07.2007 20:12

AW: E6850 Rheines Übertaktungswunder
 
Manche Leute lieben eben die Challenge...
Ich würde einen Respekt aussprechen, wenn ihr das Teil auf 5GHz stable bekommt.

Ich würde danach natürlich wieder auf eine einigermaßen angemessene Taktrate runterdrehen.

Andydeluxe 29.07.2007 11:16

AW: E6850 reines Übertaktungswunder
 
AN gegen die 5 Ghz hätte ich ja mal gar nichts das ist dann wirklich was. Aber ich würde ihn wie Mr. Gizmo schon sagte dann wieder runterdrehen und nciht auf 5 Ghz laufen lassen. Wann erfahren wir den mehr über dein Projekt? Mich würden mal die Einstellungen usw sehr Interesieren.

swatcher1 29.07.2007 13:14

AW: E6850 reines Übertaktungswunder
 
[quote=dekillas;499170]
Wir testen jetzt seit ganzen 4 Tagen und mein E6850 ist jetzt von 3Ghz @4,2Ghz auf einem Evga 680i(nicht LT) unter Wasserkühlung unzwar ist alles gekühlt mainboard auck komplett!!
[B]Ich würde jedem Raten sich den zu kaufen[/B] ich bin sehr zu frieden [...][/quote]

Kurze Anmerkungen meinerseits:

- Es garantiert doch kein Mensch, dass das bei (fast) allen so gut geht; oder gibst Du eine Geld-zurück-Garantie, wenn "meiner" dann nicht so hoch geht, hm?

- CPUs sind Unikate, vielleicht hast Du nur ein besonders geeignetes Objekt erwischt?

- Jedem würdest Du das also raten... also auch Tante Emma, die nur Briefe schreibt und ein bisserl surft? Was´n Quatsch... ;)

just my 2 cent...

Deine / Eure Ergebnisse sind natürlich hier sehr gerne gesehen, nicht falsch verstehen, ging nur um 2-3 Aussagen im Posting als solche... ^^

greetz

Innervision 29.07.2007 14:38

AW: E6850 reines Übertaktungswunder
 
Offtopic:
Laufen denn die ganzen neun 50er Modelle auch auf Boards mit dem 945 Chipsatz und 1066MHz FSB ?

Braintester 29.07.2007 15:13

AW: E6850 reines Übertaktungswunder
 
Der 945er in der Regel nicht. Aber du musst gucken, ob dein Mainboardhersteller ein Update fürs Bios gegeben hat, damit der auch 45 Nm Cpus aufnimmt.

Ausus hat zumbeispiel den 965er mit einbezogen:
[url=http://www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/intel-systeme/2007/juli/asus_boards_45-nm-cpus/]ComputerBase - Asus macht Boards für 45-nm-CPUs fit[/url]

wie genau des bei deinem is kommt auf den hersteller an, und wieviele neue Boards er verkaufen will (entspricht: wieviele er absichtlich nicht updaten lässt)

alkonbrothers 29.07.2007 15:47

AW: E6850 reines Übertaktungswunder
 
Mit dem G0 Stepping haben die C2D's noch mehr Qualität bekommen. Von daher sind 4 GHz und mehr nicht wirklich ein Wunder.
dekillas, bei welchem Vcore bist Du und Temperatur?

Robert 29.07.2007 16:04

AW: E6850 reines Übertaktungswunder
 
Ich glaub kaum das das mit normaler Wakü geht. Vielleicht bekommt man den bei 5 GHz zum Booten, aber stable wird das denke ich auf keinen Fall sein. Muss mir wohl auch mal so einen besorgen. Der ist vom Preis her ja auch sehr interessant der 6850. Frag mich nur wieso der 6800EE noch so teuer ist?

dekillas 04.08.2007 11:59

AW: E6850 reines Übertaktungswunder
 
4,87 sind ausgelesern die snaps kommen him laufe des tages muss erstmal wach werden sabile 4,8 Ghz ist 4 tage mit prime gelaufen.Sabil:-P:-P

War arbeiten ganze Woche sorry!!

[EID]-Brainstorm 06.08.2007 10:12

AW: E6850 reines Übertaktungswunder
 
Wenn ihr stabile Ergebnisse habt, dann könnt ihr die gerne im OCWiki posten!

[url=http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php?id=ocwiki]ocwiki [OCWiki][/url]

dekillas 06.08.2007 16:18

AW: E6850 reines Übertaktungswunder
 
mit welchen programm kann ich nen snapshot machen den man auch erkennen kann!Ich weis ist ziemlich blamabel aber vorher habe ich es nicht benötigt und deshalb weis ichs net.Also wäre nett wenn mir es jemand sagen könnte damit ich endlich unsere Ergebnisse und zwischenergebnisse posten kann danke! :( :confused::confused::confused: :-P

borsti 06.08.2007 16:33

AW: E6850 reines Übertaktungswunder
 
Also:
du drückst die Taste "druck" ( 2 tasten über entf), dann öfnest du paint und drückst einfügen. Dann schwärzt du noch Sachen die man nicht öffentlich machen sollte ;-). Das spericherst du das als .png datei ab.

Für die tc Galerie ist das Bild dann leider zu groß, daher nimst du einen anderen schnellen! hoster. Zum Beispiel [url=http://tinypic.com/]TinyPic - Share The Experience!™[/url] .
um die user mit langsamer Internetverbindung zu schonen, nimmst du dann aber nicht den [img] link, sondern die url und setzt dann hier nen thumbnail.

Kapiert? ;-)

Killerpixel 06.08.2007 16:33

AW: E6850 reines Übertaktungswunder
 
Nen Screenshot macht man mit der "DRUCK" Taste, dann wird alles was aktuell auf dem Monitor zu sehen is "fotografiert".
Dann einfach Pait öffnen, Einfügen, als .JPEG (oder .PNG) speichern und z.B. bei [url=http://www.directupload.net/index.php]Directupload[/url] hochladen.

Edit: Borsti war mal wieder schneller -.-

dekillas 06.08.2007 16:44

AW: E6850 reines Übertaktungswunder
 
[quote=borsti;500870]Also:
du drückst die Taste "druck" ( 2 tasten über entf), dann öfnest du paint und drückst einfügen. Dann schwärzt du noch Sachen die man nicht öffentlich machen sollte ;-). Das spericherst du das als .png datei ab.

Für die tc Galerie ist das Bild dann leider zu groß, daher nimst du einen anderen schnellen! hoster. Zum Beispiel [URL="http://tinypic.com/"]TinyPic - Share The Experience!™[/URL] .
um die user mit langsamer Internetverbindung zu schonen, nimmst du dann aber nicht den [img] link, sondern die url und setzt dann hier nen thumbnail.

Kapiert? ;-)[/quote]

ich werds später versuchen wenns net klappt sag ich noch bescheid und dann kann ich das endlich posten Danke Jungs!!

Endlich mal ne schnelle und konkrete Antwort ohne die Frage warum kannste OC und bist zu blöd für sowas thx!!:-D:-D

Braintester 18.08.2007 13:07

AW: E6850 reines Übertaktungswunder
 
hier kommt auch nixmehr? Dachte es is bald soweit das man bilder sieht?

Andydeluxe 18.08.2007 17:19

AW: E6850 reines Übertaktungswunder
 
Vieleicht ist das Übertaktungswunder abgeraucht? ^^ Also Bilder und Tet berichte wären echt mal nicht schlecht. Da ja doch hier einige (ich selbst mit) neugierig geworden sind.

dekillas 18.08.2007 17:43

AW: E6850 reines Übertaktungswunder
 
jo die kommen auch noch wenn mein rechner wieder läuft und da ich zwischendurch auch noch heftig am arbeiten bin fehlte mir momentan die zeit!Doch morgen oder heut abend werd ichs wohl schaffen

AMD64 25.08.2007 09:17

AW: E6850 reines Übertaktungswunder
 
schade, kommen wohl keine bilder :roll::roll:

war aber irgendwie klar, als ich den thread angefangen habe zu lesen ;)

wollte wohl einer sich etwas wichtig machen und ein märchen erzählen!

lg chris

64-Bit Monster 25.08.2007 14:02

AW: E6850 reines Übertaktungswunder
 
Schade wird also nix mehr mit der Super cpu. :cry:

Braintester 02.05.2008 23:27

AW: E6850 reines Übertaktungswunder
 
*Mal Nach dem Super CPu fragen*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.