TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2007, 09:12   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 18

dekillas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard E6850 reines Übertaktungswunder

Hallo Leute habe diese Cpu etzt seit 1Woche hatte sie bei Comtech bestellt und für 257€ bekommen!
Wir testen jetzt seit ganzen 4 Tagen und mein E6850 ist jetzt von 3Ghz @4,2Ghz auf einem Evga 680i(nicht LT) unter Wasserkühlung unzwar ist alles gekühlt mainboard auck komplett!!
Ich würde jedem Raten sich den zu kaufen ich bin sehr zu frieden und sobald wir fertig sind bekommt ich alle meine snapshots und könnt euch alle selber von überzeugten!
Den Q6600 habe ich auch hier und hätte ich das gewusst hätte ich mir lieber 2 von den E6850 geholt!!Ehrlich Leute,ich denke in nem Server macht sich nen Quad schon besser!!Normal Pc braucht den kein Mensch!!

Wie gesagt in 1bis 2 tagen folgen meine THREADS dazu!!!
dekillas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 09:32   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: E6850 Rheines Übertaktungswunder

Also ich sage mal so 4,2 ghz sind schon ne ordentliche Leistung aber ein wunder würde ich es nicht nennen. ChessTom hat mit seinem E6700 auch die 4,2 Ghz grenze erreicht.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 09:49   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 18

dekillas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E6850 Rheines Übertaktungswunder

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Also ich sage mal so 4,2 ghz sind schon ne ordentliche Leistung aber ein wunder würde ich es nicht nennen. ChessTom hat mit seinem E6700 auch die 4,2 Ghz grenze erreicht.
Wir sind ja nochnet fertig da geht noch was!!2Tage dann haben Wirs und ich werde euch dann die Endresultate vorlegen,bis 4,8 oder 5 werden wir den hoch braten und dann mal schauen,aber ich denke dann ist auch mit ner 1000L/H Pumpe und Mainboardkühlung Schluss!
dekillas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 09:53   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: E6850 Rheines Übertaktungswunder

Na ob er das schafft. Wie sehen den jetzt die Temps aus und die Vcore. So ein kleines zwischen Resultat wäre nicht schlecht. Aber eins kann ich sagen wenn der wirklich mit 5 Ghz läuft ist der eh nichtmehr Alltagstauglich und ich denke da hast du eher mehr Glück gehabt so eine CPU zu erwischen als das alle so hoch gehen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 10:50   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E6850 Rheines Übertaktungswunder

Lass ihn doch so laufen, und nimm ihm nicht die Vorfreude.

Ich denke abba, dass dieser CPU keine Durchschnittslebenserwartung mehr hat
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 10:52   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: E6850 Rheines Übertaktungswunder

Ich will keine Freude wegnehmen ich bleibe bloß vernünftig aus Erfahrung. Mein alter Duron ruhe in frieden ^^. Der lief eins a auf 1,6 Ghz (war ein Duron 1000) bis er mir nach 3 Tagen oder so abgeraucht ist. Die Lebenserwartung der CPU ist im Keller bei 5 GHZ gebe ich der ein halbes Jahr im Dauerbetrieb.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 20:12   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: E6850 Rheines Übertaktungswunder

Manche Leute lieben eben die Challenge...
Ich würde einen Respekt aussprechen, wenn ihr das Teil auf 5GHz stable bekommt.

Ich würde danach natürlich wieder auf eine einigermaßen angemessene Taktrate runterdrehen.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 11:16   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: E6850 reines Übertaktungswunder

AN gegen die 5 Ghz hätte ich ja mal gar nichts das ist dann wirklich was. Aber ich würde ihn wie Mr. Gizmo schon sagte dann wieder runterdrehen und nciht auf 5 Ghz laufen lassen. Wann erfahren wir den mehr über dein Projekt? Mich würden mal die Einstellungen usw sehr Interesieren.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 13:14   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: E6850 reines Übertaktungswunder

Zitat:
Zitat von dekillas Beitrag anzeigen
Wir testen jetzt seit ganzen 4 Tagen und mein E6850 ist jetzt von 3Ghz @4,2Ghz auf einem Evga 680i(nicht LT) unter Wasserkühlung unzwar ist alles gekühlt mainboard auck komplett!!
Ich würde jedem Raten sich den zu kaufen ich bin sehr zu frieden [...]
Kurze Anmerkungen meinerseits:

- Es garantiert doch kein Mensch, dass das bei (fast) allen so gut geht; oder gibst Du eine Geld-zurück-Garantie, wenn "meiner" dann nicht so hoch geht, hm?

- CPUs sind Unikate, vielleicht hast Du nur ein besonders geeignetes Objekt erwischt?

- Jedem würdest Du das also raten... also auch Tante Emma, die nur Briefe schreibt und ein bisserl surft? Was´n Quatsch...

just my 2 cent...

Deine / Eure Ergebnisse sind natürlich hier sehr gerne gesehen, nicht falsch verstehen, ging nur um 2-3 Aussagen im Posting als solche... ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 14:38   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 45

Innervision befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E6850 reines Übertaktungswunder

Offtopic:
Laufen denn die ganzen neun 50er Modelle auch auf Boards mit dem 945 Chipsatz und 1066MHz FSB ?
Innervision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 15:13   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E6850 reines Übertaktungswunder

Der 945er in der Regel nicht. Aber du musst gucken, ob dein Mainboardhersteller ein Update fürs Bios gegeben hat, damit der auch 45 Nm Cpus aufnimmt.

Ausus hat zumbeispiel den 965er mit einbezogen:
ComputerBase - Asus macht Boards für 45-nm-CPUs fit

wie genau des bei deinem is kommt auf den hersteller an, und wieviele neue Boards er verkaufen will (entspricht: wieviele er absichtlich nicht updaten lässt)
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 15:47   #12 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: E6850 reines Übertaktungswunder

Mit dem G0 Stepping haben die C2D's noch mehr Qualität bekommen. Von daher sind 4 GHz und mehr nicht wirklich ein Wunder.
dekillas, bei welchem Vcore bist Du und Temperatur?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 16:04   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: E6850 reines Übertaktungswunder

Ich glaub kaum das das mit normaler Wakü geht. Vielleicht bekommt man den bei 5 GHz zum Booten, aber stable wird das denke ich auf keinen Fall sein. Muss mir wohl auch mal so einen besorgen. Der ist vom Preis her ja auch sehr interessant der 6850. Frag mich nur wieso der 6800EE noch so teuer ist?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 11:59   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 18

dekillas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E6850 reines Übertaktungswunder

4,87 sind ausgelesern die snaps kommen him laufe des tages muss erstmal wach werden sabile 4,8 Ghz ist 4 tage mit prime gelaufen.Sabil

War arbeiten ganze Woche sorry!!
dekillas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 10:12   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: E6850 reines Übertaktungswunder

Wenn ihr stabile Ergebnisse habt, dann könnt ihr die gerne im OCWiki posten!

ocwiki [OCWiki]
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 16:18   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 18

dekillas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E6850 reines Übertaktungswunder

mit welchen programm kann ich nen snapshot machen den man auch erkennen kann!Ich weis ist ziemlich blamabel aber vorher habe ich es nicht benötigt und deshalb weis ichs net.Also wäre nett wenn mir es jemand sagen könnte damit ich endlich unsere Ergebnisse und zwischenergebnisse posten kann danke!
dekillas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 16:33   #17 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E6850 reines Übertaktungswunder

Also:
du drückst die Taste "druck" ( 2 tasten über entf), dann öfnest du paint und drückst einfügen. Dann schwärzt du noch Sachen die man nicht öffentlich machen sollte . Das spericherst du das als .png datei ab.

Für die tc Galerie ist das Bild dann leider zu groß, daher nimst du einen anderen schnellen! hoster. Zum Beispiel TinyPic - Share The Experience!™ .
um die user mit langsamer Internetverbindung zu schonen, nimmst du dann aber nicht den [img] link, sondern die url und setzt dann hier nen thumbnail.

Kapiert?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dekillas (06.08.2007)
Alt 06.08.2007, 16:33   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: E6850 reines Übertaktungswunder

Nen Screenshot macht man mit der "DRUCK" Taste, dann wird alles was aktuell auf dem Monitor zu sehen is "fotografiert".
Dann einfach Pait öffnen, Einfügen, als .JPEG (oder .PNG) speichern und z.B. bei Directupload hochladen.

Edit: Borsti war mal wieder schneller -.-
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dekillas (06.08.2007)
Alt 06.08.2007, 16:44   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 18

dekillas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: E6850 reines Übertaktungswunder

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Also:
du drückst die Taste "druck" ( 2 tasten über entf), dann öfnest du paint und drückst einfügen. Dann schwärzt du noch Sachen die man nicht öffentlich machen sollte . Das spericherst du das als .png datei ab.

Für die tc Galerie ist das Bild dann leider zu groß, daher nimst du einen anderen schnellen! hoster. Zum Beispiel TinyPic - Share The Experience!™ .
um die user mit langsamer Internetverbindung zu schonen, nimmst du dann aber nicht den [img] link, sondern die url und setzt dann hier nen thumbnail.

Kapiert?
ich werds später versuchen wenns net klappt sag ich noch bescheid und dann kann ich das endlich posten Danke Jungs!!

Endlich mal ne schnelle und konkrete Antwort ohne die Frage warum kannste OC und bist zu blöd für sowas thx!!
dekillas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 13:07   #20 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E6850 reines Übertaktungswunder

hier kommt auch nixmehr? Dachte es is bald soweit das man bilder sieht?
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 17:19   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: E6850 reines Übertaktungswunder

Vieleicht ist das Übertaktungswunder abgeraucht? ^^ Also Bilder und Tet berichte wären echt mal nicht schlecht. Da ja doch hier einige (ich selbst mit) neugierig geworden sind.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 17:43   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 18

dekillas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E6850 reines Übertaktungswunder

jo die kommen auch noch wenn mein rechner wieder läuft und da ich zwischendurch auch noch heftig am arbeiten bin fehlte mir momentan die zeit!Doch morgen oder heut abend werd ichs wohl schaffen
dekillas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 09:17   #23 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 59

AMD64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E6850 reines Übertaktungswunder

schade, kommen wohl keine bilder

war aber irgendwie klar, als ich den thread angefangen habe zu lesen

wollte wohl einer sich etwas wichtig machen und ein märchen erzählen!

lg chris
AMD64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 14:02   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: E6850 reines Übertaktungswunder

Schade wird also nix mehr mit der Super cpu.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 23:27   #25 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: E6850 reines Übertaktungswunder

*Mal Nach dem Super CPu fragen*
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e6850, reines, Übertaktungswunder


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 4,9 GHz per Luftkühlung - Sandy Bridge das Übertaktungswunder? TweakPC Newsbot News 3 15.09.2010 20:51
Meinungen zur Systemkonfiguration bitte: C2D E6850, 4GB, GA-P35, NT etc. [EID]-Mr.GiZMO Komplett-PCs, Konfigurationen 15 21.02.2008 10:52
Mainboardberatung für E6850 Bruce McGivern Mainboards 5 30.12.2007 15:38
Welches Board für E6850?! >k!nG$!z3 Mainboards 7 17.10.2007 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved