TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2008, 07:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 4

jetli07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Arbeitsspeicher G.e.i.l Evo

Hallo zusammen !!!

Ich hab ein Problem uns war hab den DFI LanParty LT X48-T2R und halt die Geil Evo mit 1066 MHZ 2 x 1GB aber der wir in Bios nur als 800 Mhz erkannt was muß ich denn machen das er auch in 1066 MHz läuft?
Bedanke mich voraus, für die Hilfe.

MFG jetli07
jetli07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 15:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Arbeitsspeicher G.e.i.l Evo

Stell im Bios mal den 1066MHz Speicherteiler ein.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 15:33   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 4

jetli07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja aber da ist z.b 266/1066 oder 333/1066Mhz welche denn genau?

oder hab ich dich jetzt falsch verstanden

Geändert von dr_Cox (25.05.2008 um 15:38 Uhr) Grund: aus 2 mach 1
jetli07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 15:37   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitsspeicher G.e.i.l Evo

Wenn deine CPU nicht mit FSB 533 MHz (quadpumped 2133 MHz) läuft, dann wirst du auch nicht von 1066 MHz Speichertakt profitieren. Wozu also der Aufwand?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 20:38   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 4

jetli07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitsspeicher G.e.i.l Evo

also meinst du ich kann mit meiner dual core 6600 nicht profietieren und was ist mit Q9450 intel ?weil morgen wird er ein gebaut?
jetli07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 20:42   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitsspeicher G.e.i.l Evo

Zitat:
Zitat von jetli07 Beitrag anzeigen
also meinst du ich kann mit meiner dual core 6600 nicht profietieren und was ist mit Q9450 intel ?weil morgen wird er ein gebaut?
Auch der Q9450 kann in unübertakteten Zustand den 1066er Ram nicht nutzen, das kann momentan kein Intel-Prozessor und es wird auch nie einen geben der das nativ kann.

Der einzige weg den Ram auszulasten ist, wie bereits gesagt, die CPU auf einen Fsb von 533MHz zu übertakten. Und hierbei ist stark anzuzweifeln, dass die CPU das schafft.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 22:06   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 4

jetli07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arbeitsspeicher G.e.i.l Evo

Ok Ich verstehe jan nun ich habs aber könntest du mir sagen bitte was ich jetzt genau trotzdem ein stellen muß bei diesem oben genannte board das halt als 1066 MHz erkannt wird
jetli07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 05:14   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitsspeicher G.e.i.l Evo

Was du machen könntest wäre Speicherteiler setzen, ist imo aber recht sinnlos, da dann eher Leistung flöten geht.

Auch möglich wäre, den Multiplikator der CPU zu senken und den FSB hochzudrehen, aber ich denke nicht, dass dein Board nen FSB von 533Mhz mitmacht, das wär schon ziemlich heftig.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (26.05.2008)
Alt 26.05.2008, 06:01   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitsspeicher G.e.i.l Evo

Jop, Pixel
Das ist alles was bleibt, wobei der X48 möglicherweise in der Lage ist, den 533 FSB zu packen. Immerhin ist das derzeit der non+ultra Chipsatz von Intel...

Einfach probieren

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsspeicher, evo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was für Arbeitsspeicher? hpentium CPUs und Mainboards allgemein 2 18.06.2007 09:23
Arbeitsspeicher kawahre Sonstige Hardware 5 19.02.2006 21:12
Arbeitsspeicher kawahre Sonstige Hardware 4 12.02.2006 17:51
Arbeitsspeicher Gast Sonstige Hardware 5 16.04.2004 22:41
Arbeitsspeicher Gast RAM Arbeitsspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved