Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   Athlon 64 3800 x2 übertakten, wie weit? wie gehts? :) (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/67035-athlon-64-3800-x2-uebertakten-weit.html)

Changez 06.01.2009 14:48

Athlon 64 3800 x2 übertakten, wie weit? wie gehts? :)
 
also wies im thema steht hab ich nen 3800 x2 von amd mit 2ghz grundtakt. als kühler hab ich den Auras Ctc-868 und den ZEROtherm Nirvana NV120 zur verfügung. der Nirvana is ja einer der besten luftkühler wie ich in vielen tests gesehen hab.

also wie übertaktet man? bios? programme?

mal ne ganz blöde frage: kann ich so weit übertakten bis die temps probleme machen oder heißt das stabil laufen einfach das die cpu nicht mehr her gibt?:sorry:

wär da ganz glücklich wenn mir da jemand helfen könnte.

auf 3ghz hat ich eig. vor zu takten :) wenn das ok ist xD

MfG Changez

Killerpixel 06.01.2009 14:54

AW: Athlon 64 3800 x2 übertakten, wie weit? wie gehts? :)
 
Viel mehr ist eigentlich nicht zu sagen:

[url=http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php]ocwiki [OCWiki][/url]

Wenn nach dem lesen noch Fragen sind, kannste die ja stellen. ;)

Changez 06.01.2009 15:07

AW: Athlon 64 3800 x2 übertakten, wie weit? wie gehts? :)
 
vielen dank :) das hat alles erklärt. ich fang hier erstmal mit standarttakt an und überprüfen mit stress tests usw. ich werd dann meine ergebnisse posten.

MfG Changez


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.