Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   CPUs, RAM, Mainboard Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/)
-   -   i5 750 sowie ram auf asus mf3 übertakten fragen?! (https://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram-mainboard-overclocking/78000-i5-750-ram-asus-mf3-uebertakten.html)

Exelzur 20.08.2010 12:05

i5 750 sowie ram auf asus mf3 übertakten fragen?!
 
Hallo liebe Community,

ich möchte mein system etwas ocen,

zum System:
i5 750 @ 3,7ghz mit noctua nh-d14 kühler
Kingston HyperX (2x 4096MB KINGSTON HyperX PC3-12800U CL9 KIT)
xfx xxx edition 650watt
Asus maximus 3 formula

so ich bin recht frisch auf dem OC gebiet und habe doch schon mich über google belesen, doch tauchen noch einige fragen auf.

Mit dem MB kann man ja quasi die DAU einstellung machen einfach OC tuner auf Turbo Profile stellen und auto tuning machen.

Es kommt quasi dadurch bei mir nen stable 3,705 mhz raus aber der Ram läuft nur auf 1173 von doch eigentlich (cpu seitig 1333mhz) 1600mhz

wo liegt mein fehler?

Ich weiß auch wenn ich die PCIE freq hochstelle das dann auch die Graka höher angesprochen wird oder? der PCI freq steht auf 100. BCLK 195, cpu ratio bei 19.

cpu bei 1,30v, cpu pll bei 1,80v, imc bei 1,32v,dram bus 1,65v

Die Temps liegen bei idle so um die 30C und last 55C.

Wie komme ich quasi auf gute cpu leistung und nen scharfen ram ?

die gtx 260 lässt sich leider nur mäßig übertackten ;( montags pcb...


Würde über jegliche hilfe sehr dankbar sein. und falls noch was an infos benötigt wird liefere ich das umgehend.

mfg exelzur

Profi Overclocker 23.08.2010 18:08

AW: i5 750 sowie ram auf asus mf3 übertakten fragen?!
 
Ram teiler eins höher setzten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.