TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2010, 13:05   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 59

Exelzur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard i5 750 sowie ram auf asus mf3 übertakten fragen?!

Hallo liebe Community,

ich möchte mein system etwas ocen,

zum System:
i5 750 @ 3,7ghz mit noctua nh-d14 kühler
Kingston HyperX (2x 4096MB KINGSTON HyperX PC3-12800U CL9 KIT)
xfx xxx edition 650watt
Asus maximus 3 formula

so ich bin recht frisch auf dem OC gebiet und habe doch schon mich über google belesen, doch tauchen noch einige fragen auf.

Mit dem MB kann man ja quasi die DAU einstellung machen einfach OC tuner auf Turbo Profile stellen und auto tuning machen.

Es kommt quasi dadurch bei mir nen stable 3,705 mhz raus aber der Ram läuft nur auf 1173 von doch eigentlich (cpu seitig 1333mhz) 1600mhz

wo liegt mein fehler?

Ich weiß auch wenn ich die PCIE freq hochstelle das dann auch die Graka höher angesprochen wird oder? der PCI freq steht auf 100. BCLK 195, cpu ratio bei 19.

cpu bei 1,30v, cpu pll bei 1,80v, imc bei 1,32v,dram bus 1,65v

Die Temps liegen bei idle so um die 30C und last 55C.

Wie komme ich quasi auf gute cpu leistung und nen scharfen ram ?

die gtx 260 lässt sich leider nur mäßig übertackten ;( montags pcb...


Würde über jegliche hilfe sehr dankbar sein. und falls noch was an infos benötigt wird liefere ich das umgehend.

mfg exelzur
Exelzur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 19:08   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: i5 750 sowie ram auf asus mf3 übertakten fragen?!

Ram teiler eins höher setzten
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750, asus, fragen, mf3, ram, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
c2d-system übertakten, einige fragen bzgl. ram/lukü! maziques Overclocking - Übertakten 2 27.02.2007 11:59
c2d übertakten, fragen bzgl. ram/lukü maziques Overclocking - Übertakten 0 27.02.2007 02:37
asus v9999 gt / td übertakten wie? ProBoT Grafikkarten und Displays allgemein 1 12.12.2004 13:42
asus a7n8x delux rev.2 übertakten santos2003 Overclocking - Übertakten 1 25.05.2004 19:12
[2 fragen zum asus a7m8x deluxe] Shejan AMD: CPUs und Mainboards 4 03.01.2003 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved