Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   Radeon 9800XT overclocken? Erfahrungsberichte? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/12189-radeon-9800xt-overclocken-erfahrungsberichte.html)

DGray 11.12.2003 10:29

Radeon 9800XT overclocken? Erfahrungsberichte?
 
Hi zusammen.. hat schon jemand Erfahrungen mit der 9800XT gemacht?
Ich hab mir eine Saphire bestellt und die kommt warscheinlich morgen schon.. jetzt muss ich mir ein paar Gedanken über clocken machen...
wollte fragen ob schon jemand ein bisschen Pionierarbeit geleistet hat?
mfg Dgray

io.sys 11.12.2003 10:31

Guckst du mal in die Suchfunktion!

Da findest auf jeden Fall was!

:wink:

Gast 11.12.2003 12:16

nö mein lieber auch mit der suchfunktion find ich nichts zu dem thema...
hier gehts ums übertakten und nicht darum ob man sich eine kaufen soll oder nicht!!!

DGray 11.12.2003 12:16

da muss ich dem gast also absolut recht geben....

laLare 11.12.2003 14:45

hmm laut deiner "maschine" haste ne 9700pro warum dann die 9800XT? :roll:

tele 11.12.2003 15:18

weil er sich vielleicht eine zulegen will oder von nem freund/vater/lieblingstier die karte übertakten will!

darf man nur nach sachen fragen die man in der sig hat?

oma-hans 11.12.2003 15:50

mal generell: was bringen einem die 1.35 fps mehr die man dann hat?! :roll: nur mal so als denkanstoß!


@ topic:
---> rivatuner runterladen und dann ausprobieren! mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen!

[meine meinung]
eine radeon 9800XT zu übertakten ist mehr als sinnlos!! zumal die eh "Dynamic-Overclocking" hat, oder wie das auch immer heißt..! naja, wenn man zu viel geld hat und das risiko eingehn will.. :wink:
[/meine meinung]

Oma_hans

DGray 11.12.2003 16:48

also liebe leute... was ich am wenigsten brauche sind irgendwelche besserwisserischen ratschläge was ich mit meinem geld anfangen soll... ich wollte erfahrungsberichte von leuten die so eine karte haben und nicht ein paar einträge von leuten die mit ihren postings ihre ränge hochtreiben wollen.. soll nicht böse gemeint sein auch wenns so klingt..
da ich hart für mein geld arbeite und deswegen auch nicht zu wenig bekomme kann ich mir eben die besten sachen leisten... wenn ihr ein problem damit habt dann erzählt es doch bitte eurem frisör *g*
mfg DGray

oma-hans 11.12.2003 17:53

[quote=oma_Hans]@ topic:
---> rivatuner runterladen und dann ausprobieren! mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen![/quote]

mehr kann man dazu echt nicht sagen! du musst es ausprobieren! jede karte ist anders..

:wink:

Oma_hans

Stöhnie 11.12.2003 21:56

[quote=oma-hans][quote=oma_Hans]@ topic:
---> rivatuner runterladen und dann ausprobieren! mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen![/quote]

mehr kann man dazu echt nicht sagen! du musst es ausprobieren! jede karte ist anders..

:wink:

Oma_hans[/quote]

irgendwie muss man sagen, das oma hans recht hat. jede hw ist einzigartig und die durchsnitttsangaben einiger pc-magazine bringen dich auch nicht weiter. ausserdem kenne ich hier im forum keinen, der die 9800xt hat, ausser dir DGray.

@oma hans wie ist denn oma hans so? :wink:

ChessTom 11.12.2003 22:02

Wenn`se dann hast kannst die Ergebnisse mal posten.Würde mich auch interressieren!!

taxi 11.12.2003 22:06

bleibt eigendlich nur zusagen: jede grafikkarte verträgt oc'en anders obs nun ne gf2mx ist oder ne radeon xt

nimm dir nen oc tool (zb. rivaturner) und treib den core/ram in 5mhz schritten hoch...

DGray 30.12.2003 18:38

[quote=laLare]hmm laut deiner "maschine" haste ne 9700pro warum dann die 9800XT? :roll:[/quote]

dann schau jetzt nochmal auf meine machine.... ;-)

DGray 30.12.2003 18:43

[quote=ChessTom]Wenn`se dann hast kannst die Ergebnisse mal posten.Würde mich auch interressieren!![/quote]


das mach ich doch gerne..
also mit der originalen kühlung (will ich wegen der garantie noch nicht runternehmen) geht schon was...

gpu oiriginal: 418,5
gpu overclocked: 475,5
ram original: 364,5
ram overclocked: 415,0

das ist doch ganz nett oder?
aber man muss das feature overdrive abschalten sonst dreht sie sich beim benchen von selbst noch höher rauf und das gibt bildfehler...

mfg DGray

DGray 30.12.2003 18:46

ach ja was ich noch loswerden wollte.. das bei der sapphire 9800xt mitgelieferte overclocking tool redline geht einfach nicht zum installieren..
hab auf der sapphire homepage 2 patches runtergeladen aber es hat nix gebracht... nach einigem durchsuchen im net hab ich ein tolles progrämmchen gefunden [b]Rage3DTweak v3.9b[/b]
kann ich nur weiterempfehlen...

mfg DGray


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.