TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2003, 10:29   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Radeon 9800XT overclocken? Erfahrungsberichte?

Hi zusammen.. hat schon jemand Erfahrungen mit der 9800XT gemacht?
Ich hab mir eine Saphire bestellt und die kommt warscheinlich morgen schon.. jetzt muss ich mir ein paar Gedanken über clocken machen...
wollte fragen ob schon jemand ein bisschen Pionierarbeit geleistet hat?
mfg Dgray
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 10:31   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Guckst du mal in die Suchfunktion!

Da findest auf jeden Fall was!

io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 12:16   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nö mein lieber auch mit der suchfunktion find ich nichts zu dem thema...
hier gehts ums übertakten und nicht darum ob man sich eine kaufen soll oder nicht!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 12:16   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

da muss ich dem gast also absolut recht geben....
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 14:45   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm laut deiner "maschine" haste ne 9700pro warum dann die 9800XT?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 15:18   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

weil er sich vielleicht eine zulegen will oder von nem freund/vater/lieblingstier die karte übertakten will!

darf man nur nach sachen fragen die man in der sig hat?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 15:50   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mal generell: was bringen einem die 1.35 fps mehr die man dann hat?! nur mal so als denkanstoß!


@ topic:
---> rivatuner runterladen und dann ausprobieren! mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen!

[meine meinung]
eine radeon 9800XT zu übertakten ist mehr als sinnlos!! zumal die eh "Dynamic-Overclocking" hat, oder wie das auch immer heißt..! naja, wenn man zu viel geld hat und das risiko eingehn will..
[/meine meinung]

Oma_hans
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 16:48   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also liebe leute... was ich am wenigsten brauche sind irgendwelche besserwisserischen ratschläge was ich mit meinem geld anfangen soll... ich wollte erfahrungsberichte von leuten die so eine karte haben und nicht ein paar einträge von leuten die mit ihren postings ihre ränge hochtreiben wollen.. soll nicht böse gemeint sein auch wenns so klingt..
da ich hart für mein geld arbeite und deswegen auch nicht zu wenig bekomme kann ich mir eben die besten sachen leisten... wenn ihr ein problem damit habt dann erzählt es doch bitte eurem frisör *g*
mfg DGray
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 17:53   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von oma_Hans
@ topic:
---> rivatuner runterladen und dann ausprobieren! mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen!
mehr kann man dazu echt nicht sagen! du musst es ausprobieren! jede karte ist anders..



Oma_hans
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 21:56   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von oma-hans
Zitat:
Zitat von oma_Hans
@ topic:
---> rivatuner runterladen und dann ausprobieren! mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen!
mehr kann man dazu echt nicht sagen! du musst es ausprobieren! jede karte ist anders..



Oma_hans
irgendwie muss man sagen, das oma hans recht hat. jede hw ist einzigartig und die durchsnitttsangaben einiger pc-magazine bringen dich auch nicht weiter. ausserdem kenne ich hier im forum keinen, der die 9800xt hat, ausser dir DGray.

@oma hans wie ist denn oma hans so?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 22:02   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn`se dann hast kannst die Ergebnisse mal posten.Würde mich auch interressieren!!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 22:06   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

bleibt eigendlich nur zusagen: jede grafikkarte verträgt oc'en anders obs nun ne gf2mx ist oder ne radeon xt

nimm dir nen oc tool (zb. rivaturner) und treib den core/ram in 5mhz schritten hoch...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 18:38   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von laLare
hmm laut deiner "maschine" haste ne 9700pro warum dann die 9800XT?
dann schau jetzt nochmal auf meine machine....
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 18:43   #14 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von ChessTom
Wenn`se dann hast kannst die Ergebnisse mal posten.Würde mich auch interressieren!!

das mach ich doch gerne..
also mit der originalen kühlung (will ich wegen der garantie noch nicht runternehmen) geht schon was...

gpu oiriginal: 418,5
gpu overclocked: 475,5
ram original: 364,5
ram overclocked: 415,0

das ist doch ganz nett oder?
aber man muss das feature overdrive abschalten sonst dreht sie sich beim benchen von selbst noch höher rauf und das gibt bildfehler...

mfg DGray
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 18:46   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ach ja was ich noch loswerden wollte.. das bei der sapphire 9800xt mitgelieferte overclocking tool redline geht einfach nicht zum installieren..
hab auf der sapphire homepage 2 patches runtergeladen aber es hat nix gebracht... nach einigem durchsuchen im net hab ich ein tolles progrämmchen gefunden Rage3DTweak v3.9b
kann ich nur weiterempfehlen...

mfg DGray
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800xt, erfahrungsberichte, overclocken, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ATI präsentiert Radeon 9800XT auf Alcatraz TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.11.2008 17:29
Radeon 9800 Pro = 9800XT ?? Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 24 25.04.2004 19:52
Wer hat Erfahrungsberichte übers Athlon64 overclocken? DGray AMD: CPUs und Mainboards 4 12.02.2004 16:47
V9950Ultra vs. Radeon 9800XT cornershop AMD/ATI Radeon Grafikkarten 15 03.12.2003 14:37
Meinungen zur Radeon 9800XT Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 22.10.2003 08:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved