Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   Albatron FX 5900 XT flashen mit Leadtek FX 5950 Ultra Bios (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/18517-albatron-fx-5900-xt-flashen-leadtek.html)

Murmel 14.09.2004 06:41

Albatron FX 5900 XT flashen mit Leadtek FX 5950 Ultra Bios
 
Hallo ihr OC !!

Es ist ja bekannt das man eine Fx 5900 Ultra per Biosupdate auf eine FX 5950 Ultra flashen kann.So nun mein Problem ich habe eine Albatron FX 5900 XT sie taktet im Standard mit 400/ 680 Mhz.Wenn ich sie über den Graka Treiber übertakten will(Coolbits) dann schafft sie 468/720 MHZ.

Würde das neue Bios einer Leadtek FX 5950Ultra bei mir laufen.
Oder hat meine XT diese Speicherprobleme .Habe nämlich gelesen das eine XT nicht flashbar sei weil sie 2,8ns speicher hätte.Die normalen oder ultras von FX 5900 haben 2,5 oder 2,2ns .Hat da jemand erfahrung oder kann man generell alle FX 5900 Karten auf FX 5950 Ultra flashen.



Gruß an alle OC und immer gut kühlen :)

SilvAoDX 14.09.2004 15:17

Erfahrung habe ich keine bei NVidia, aber für einen Erfolgreichen Flash muss die GPU die selben Features unterstützen und die selbe Chip Baureihe haben
(Bei ATI z.b kannst du keinen R300 auf R350 Flashen)

BomberD 14.09.2004 15:21

warum flashen? von den features her sind beide karten gleich.
der einzige unterschied ist die taktfrequenz.
flashen bringt also nur mehr takt. da aber flashen mit risiken verbunden ist würd ich an deiner stelle rivatuner o.ä. benutzen.

flashen ist toll wenn man z.b. wie bei ati oder den neuen 6800er karten deaktivierte pipes aktivieren kann. aber das ist bei dir ja nicht der fall.

Fr33d00m 14.09.2004 15:35

[quote=BomberD]warum flashen? von den features her sind beide karten gleich.
der einzige unterschied ist die taktfrequenz.
flashen bringt also nur mehr takt. da aber flashen mit risiken verbunden ist würd ich an deiner stelle rivatuner o.ä. benutzen.

flashen ist toll wenn man z.b. wie bei ati oder den neuen 6800er karten deaktivierte pipes aktivieren kann. aber das ist bei dir ja nicht der fall.[/quote]
des wären jetzt auch so meine gründe, denn wenn die karte irgendwann verkaufne willst, musst ja entweder das alte bios wieder drauf machen, oder schaffen irgendowher nen leadtek aufkleber und schachtel herzubekommen ;-)
mfg
ps: bei coolbits gibts auch die einstellung, den takt beim starten übernehmrn zu lassen ("diese einstellungen beim start übernehmen")

Sabb 16.09.2004 18:47

Bei Boisflashs werden allerdings auch manchmal vmem und vcore erhöht, so dass mitunter auch höher takte möglich sind, ausreichende kühlung vorrausgesetzt.

laLare 16.09.2004 20:29

[quote=SilvAoDX]
(Bei ATI z.b kannst du keinen R300 auf R350 Flashen)[/quote]
doch :!: so wie ich..
nur hat man danach in 3dmark03 in 2 benches grafikfehler(da beim 350 schnellere shader-module zum einsatz kommen) als doom3 rauskamm hab ich befürchtet dass die fehler auftauchen wuerden(da das eine bench von einer doom3 ähnlichen szene handelt), was aber nicht passiert ist, mit anderen worten habe ich nur in diesen 2 benches grafikfehler, alle anderen spiele laufen excellent :)

SilvAoDX 16.09.2004 20:34

Also ich habe meine 9700 Pro auf 9800 Pro geflashed und hatte dann ziemliche Grafikfehler (Grünes BIOS und Windows usw.)

laLare 16.09.2004 22:27

ich entschuldige mich für meinen post, hab gedacht 300 wäre 9800pro und 350 XT ^^ nochmal sry :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.