TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2004, 06:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.09.2004
Beiträge: 7

Murmel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Albatron FX 5900 XT flashen mit Leadtek FX 5950 Ultra Bios

Hallo ihr OC !!

Es ist ja bekannt das man eine Fx 5900 Ultra per Biosupdate auf eine FX 5950 Ultra flashen kann.So nun mein Problem ich habe eine Albatron FX 5900 XT sie taktet im Standard mit 400/ 680 Mhz.Wenn ich sie über den Graka Treiber übertakten will(Coolbits) dann schafft sie 468/720 MHZ.

Würde das neue Bios einer Leadtek FX 5950Ultra bei mir laufen.
Oder hat meine XT diese Speicherprobleme .Habe nämlich gelesen das eine XT nicht flashbar sei weil sie 2,8ns speicher hätte.Die normalen oder ultras von FX 5900 haben 2,5 oder 2,2ns .Hat da jemand erfahrung oder kann man generell alle FX 5900 Karten auf FX 5950 Ultra flashen.



Gruß an alle OC und immer gut kühlen
Murmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 15:17   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Erfahrung habe ich keine bei NVidia, aber für einen Erfolgreichen Flash muss die GPU die selben Features unterstützen und die selbe Chip Baureihe haben
(Bei ATI z.b kannst du keinen R300 auf R350 Flashen)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 15:21   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

warum flashen? von den features her sind beide karten gleich.
der einzige unterschied ist die taktfrequenz.
flashen bringt also nur mehr takt. da aber flashen mit risiken verbunden ist würd ich an deiner stelle rivatuner o.ä. benutzen.

flashen ist toll wenn man z.b. wie bei ati oder den neuen 6800er karten deaktivierte pipes aktivieren kann. aber das ist bei dir ja nicht der fall.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 15:35   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
warum flashen? von den features her sind beide karten gleich.
der einzige unterschied ist die taktfrequenz.
flashen bringt also nur mehr takt. da aber flashen mit risiken verbunden ist würd ich an deiner stelle rivatuner o.ä. benutzen.

flashen ist toll wenn man z.b. wie bei ati oder den neuen 6800er karten deaktivierte pipes aktivieren kann. aber das ist bei dir ja nicht der fall.
des wären jetzt auch so meine gründe, denn wenn die karte irgendwann verkaufne willst, musst ja entweder das alte bios wieder drauf machen, oder schaffen irgendowher nen leadtek aufkleber und schachtel herzubekommen
mfg
ps: bei coolbits gibts auch die einstellung, den takt beim starten übernehmrn zu lassen ("diese einstellungen beim start übernehmen")
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 18:47   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei Boisflashs werden allerdings auch manchmal vmem und vcore erhöht, so dass mitunter auch höher takte möglich sind, ausreichende kühlung vorrausgesetzt.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 20:29   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
(Bei ATI z.b kannst du keinen R300 auf R350 Flashen)
doch so wie ich..
nur hat man danach in 3dmark03 in 2 benches grafikfehler(da beim 350 schnellere shader-module zum einsatz kommen) als doom3 rauskamm hab ich befürchtet dass die fehler auftauchen wuerden(da das eine bench von einer doom3 ähnlichen szene handelt), was aber nicht passiert ist, mit anderen worten habe ich nur in diesen 2 benches grafikfehler, alle anderen spiele laufen excellent
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 20:34   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich habe meine 9700 Pro auf 9800 Pro geflashed und hatte dann ziemliche Grafikfehler (Grünes BIOS und Windows usw.)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 22:27   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich entschuldige mich für meinen post, hab gedacht 300 wäre 9800pro und 350 XT ^^ nochmal sry
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5900, 5950, albatron, bios, flashen, leadtek, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Leadtek kommt mit geräuscharmer GeForce FX 5950 Ultra TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.11.2008 17:48
Albatron FX5900XT Bios auf FX5950XT Ultra???Welches Bios?? Murmel Grafikkarten Overclocking 14 08.09.2004 21:01
winfast 5900 LX leicht auf 5900 Ultra übertaktbar? Mr. Puzzy Marty Grafikkarten und Displays allgemein 14 12.02.2004 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved