TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2004, 21:53   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard winfast 5900 LX leicht auf 5900 Ultra übertaktbar?

Ich hab neulich in einem Test gelesen dass sich die Leadtek Winfast 350THD LX spielend leicht per mitgelieferter software auf eine 5900 Ultra übertakten lässt.
Stimmt das? Wär nämlich echt geil da die karte nur 110€ kostet.
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 07:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

110 euro? da ist doch irgendwo ein haken.

hast du mal nen link?

die meisten grakas kann man mittlerweile per software übertakten.

die günstigsten 5900 karten sind nach meinem wissen die xt für um die 200 euro.

entweder die 'xl' ist noch weiter beschnitten. dann bringt auch der hohe takt nix. oder der preis ist ein druckfehler. oder du hast bei e-bay geschaut und die auktion ist noch nicht zu ende.

edit: sorry meinte 'lx'
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 17:34   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry hab mich verschrieben ich meinte die kostet 210€
das ist übrigens eine LX-Version und die hat glaub ich einen 5900 chipsatz, bloß ist die halt runtergetacktet.
Leadtek will in ein paar wochen die karte nicht mehr produzieren und eine neue unter gleichem namen mit noch niedrigeren Taktungen rausbringen.
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 18:48   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die 5700 ist ein anderer Chip soweit ich weis, also nichts mit auf 5900er Takten.
Das könnte mit normalen 5900er karten funktionieren.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 18:50   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann schon sein aber wir reden hier von einer 5900LX nicht von einer 5700! :P
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 18:55   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das tand eben noch 5700, oder? Da bin ich mir recht sicher.
nun gut, wie dem auch sei, kann sein, dass es geht, ich habe davon noch nichts gehört.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 17:18   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 27

BaCHMeDCHeS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die 350TDH LX unterscheidet sich im vergleich zur 350TDH nur in geringeren Speichertimings. (2,8ns statt 2,2ns)

Um deine Frage kurz und knapp zu beantworten:
Karte läuft ohne Probleme auf niveau von ner 5950ultra. Hab mit meinem 2500+@3200+ und oben besagter karte ca 6300punkte im 3dmark03.. http://service.futuremark.com/compare?2k3=1932749
BaCHMeDCHeS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 17:39   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

leider hab ich die ein Tag später nicht mehr gefunden war verschwunden.Ich hab mir jetzt die LEadtek winfast 350 TDH XT geholt.Müsste dann doch eigentlich auch auf 5900Ultra gehen oda? ist ja eigentlich a bisle besser als LX.
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 19:30   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 27

BaCHMeDCHeS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn nicht mit der, mit welcher dann? Hab jetzt nicht genau geguckt, aber ich glaub, dass is die beste Leadtek 350.

475/950 sollten da schon drin sein.
BaCHMeDCHeS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 19:47   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so extrem?
ich hab gedacht ne 5950Ultra hat nur 475/475
und du sagst 475/950???
oda sollte das ein witz sein und ich war mal wieda zu blöd den zu verstehen.
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 20:51   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 27

BaCHMeDCHeS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Ultra hat nen Prozessortakt von 475Mhz und nen Speichertakt von 950Mhz.
http://www.leadtek.nl/nts/de/product...20TDH%20MyVivo
BaCHMeDCHeS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 08:15   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wobei die 950 mhz ddr raten sind alsi die fiktiven sdr raten die man für den datendurchsatz benötigt.wegen DDR(double data rate) wird halt die datenrate bei der etwa der hälfte der mhz eines sdr interfaces erreicht.

die karte hat physikalisch 475 mhz speichertakt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 12:38   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aha aber auf welchen wert mus ich die karte jetzt bringen damit sie auf niveau von ner 5950Utra kommt. Brauch ich den fiktiven oder physikalischen Wert?
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 14:23   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Puzzy Marty
aha aber auf welchen wert mus ich die karte jetzt bringen damit sie auf niveau von ner 5950Utra kommt. Brauch ich den fiktiven oder physikalischen Wert?
auf die werte von einer 5950Ultra! link oben!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 16:03   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 27

BaCHMeDCHeS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@bomberD: Hab ich nicht bedacht..

ich hab bisher noch kein oc-tool gesehen, dass die "fiktiven speicherraten" anzeigt..

@Mr.P.M.: 475/950 rult!
BaCHMeDCHeS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5900, leicht, uebertaktbar, ultra, übertaktbar, winfast


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce FX 5900 Ultra und Tv-OUT Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 24 25.02.2005 18:37
9800 pro oder FX 5900 Ultra? Rettet des Genitivs AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 15.09.2004 18:17
5900 Xt oder 5700 Ultra TwinView Grafikkarten und Displays allgemein 13 27.01.2004 08:47
FX 5900 vs FX 5900 Ultra Realive Grafikkarten und Displays allgemein 8 07.07.2003 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved