Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   Alte GF4MX 440 (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/25985-alte-gf4mx-440-a.html)

Thyson 22.06.2005 09:04

Alte GF4MX 440
 
[left]Hi!

Ich hatte hier noch en alte GF4MX von XfX rumliegen. Ich habe die jetzt mit nem Kühler von einer Albatron FX 5600Xt übertaktet.

Sie läuft jetzt @405/539.

Ich wollte fragen, ob ihr noch Ideen habt, wie ich die Speicherchips Kühlern könnte?!

Ich will mir keine Ramkühler kaufen, sondern irgendeine Konstruktion dranbasteln ;)

Thyson

[/left]

UnoOC 22.06.2005 09:17

AW: Alte GF4MX 440
 
Na selber RAM-Küher basteln - Grundplatte nehmen und Finnen draufbasteln (z. B: Löten) oder aus nem großen Block nen Kühlkörper sägen/feilen/fräsen

Was denn sonst?


UnoOC

Thyson 22.06.2005 09:21

AW: Alte GF4MX 440
 
Ich hab hier nen Arctic Copper Silent 2TC Rav.2.o auseinander gebaut. Davon könnte ich den Kühler nehmen. Nur der is vieeel zu groß für die Graka, und ich müsste den irgendwie durchsägen oder so.

Thyson

UnoOC 22.06.2005 09:36

AW: Alte GF4MX 440
 
Nadann viel Spaß beim Sägen, wenn du den in Teilen auf die RAMs kleben willst


UnoOC

BomberD 22.06.2005 10:09

AW: Alte GF4MX 440
 
die übertaktbarkeit der rams ändert sich aber vermutlich nicht. ich kenn zumindest keine eindeutigen ergebnisse dafür. hab's bei ner gf1 ddr mal probiert. da ging auch mit ramkühlern nicht ein mhz mehr.

allerdings kanns net schaden wenn die rams kühler sind. ist auf jedenfall besser für die lebensdauer.

Thyson 22.06.2005 14:27

AW: Alte GF4MX 440
 
mmh naja, dann versuch ich mal den ganzen Arctic draufzuschreinern... vielleicht geths dann ja besser :)

tauruz 22.06.2005 21:24

AW: Alte GF4MX 440
 
davon würde ich abraten. du solltest schon jeden chip einzlen kühlen da sonst ein hitzestau in den meist net sehr großen zwischnräumen der ramchips herrscht. und da dort unten kaum ein lüftchen weht wird da auch nicht viel abtransportiert.

io.sys 23.06.2005 01:29

AW: Alte GF4MX 440
 
Also ich hab bei meiner GF2 MX damals mit den Speicherkühlern von PC-Cooling recht gute Erfolge erzielt.

Die liess sich damals ums verrecken nicht weiter übertakten.
Daher hab ich dann den Kühler montiert und siehe da, es ging gleich mal um 10MHz weiter.

FeoS 19.11.2005 22:53

AW: Alte GF4MX 440
 
Also ich hab am Donnerstag auch versucht meine GF4 MX440 zu übertakten,
Also erstmal Rechner runtergefahren, Karte ausgebaut... einen neuen Lüfter draufgehauen, von irgend nem alten Pentium Prozessor (aber schon die etwas grösseren Lüfter) Dann hab ich mir nen P1 Kühler geschnappt und in 4 schön gleich große Teile zersägt, etwas Wärmeleitpaste auf die Rams, und die Kühlkörper mit 1-2 winzig kleinen Tropfen Sekundenkleber fixiert. Karte wieder eingebaut und was war ??? Sch**ße war!!!! Karte hat sich jedes mal wenn der xp Desktop kommen müsste abgeschossen und Moni ging off. Nur im abgesicherten Modus läuft sie einwandfrei. Das selbe habe ich wenn ich die Karte in ein anderes System stecke. Habs schon mit neuen/alten Treibern versucht usw. ohne Erfolg!

Hat jemand ne Ahnung was da passiert sein könnte ? bin wirklich vorsichtig vorgegangen und jetzt muss ich mit ner GF2 GTS hier rumgurken, das ist nich so der Kracher...

ZuckeR 20.11.2005 00:13

AW: Alte GF4MX 440
 
die GeForce 2GTS is kaum langsamer, als die MX-gurke... (beide auch DX7) und hat dafür noch deutlich mehr kultstatus ;)
bei der geschwindigkeit dürfte ein minimaler unterschied ja eh schon ziemlich egal sein...

FeoS 20.11.2005 00:54

AW: Alte GF4MX 440
 
naja die gf4mx440 hat 270/400 er taktung
die gf2gts läuft mit 200/333

aber der entscheidende punkt ist meine gts 32mb die gf4 64mb, und das macht mir schon bissl zu schaffen. naja werd die gts jetzt mal mit power strip n bissl hochreissen und mir nächsten monat ne neue zulegen, hatte ich eh vor. warhscheinlich wirds ne 6600gt, naja mal sehn... der geldbeutel spielt da immer so ne rolle *g*

aber wenn jemand ne ahnung haben sollte was mit der mx karte ist bitte melden, wär kuhl wenn ich sie doch noch mal in gang bekommen könnte


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.