TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.06.2005, 09:04   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 32

Thyson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alte GF4MX 440

Hi!

Ich hatte hier noch en alte GF4MX von XfX rumliegen. Ich habe die jetzt mit nem Kühler von einer Albatron FX 5600Xt übertaktet.

Sie läuft jetzt @405/539.

Ich wollte fragen, ob ihr noch Ideen habt, wie ich die Speicherchips Kühlern könnte?!

Ich will mir keine Ramkühler kaufen, sondern irgendeine Konstruktion dranbasteln

Thyson

Thyson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 09:17   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alte GF4MX 440

Na selber RAM-Küher basteln - Grundplatte nehmen und Finnen draufbasteln (z. B: Löten) oder aus nem großen Block nen Kühlkörper sägen/feilen/fräsen

Was denn sonst?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 09:21   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 32

Thyson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alte GF4MX 440

Ich hab hier nen Arctic Copper Silent 2TC Rav.2.o auseinander gebaut. Davon könnte ich den Kühler nehmen. Nur der is vieeel zu groß für die Graka, und ich müsste den irgendwie durchsägen oder so.

Thyson
Thyson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 09:36   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alte GF4MX 440

Nadann viel Spaß beim Sägen, wenn du den in Teilen auf die RAMs kleben willst


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 10:09   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.471

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alte GF4MX 440

die übertaktbarkeit der rams ändert sich aber vermutlich nicht. ich kenn zumindest keine eindeutigen ergebnisse dafür. hab's bei ner gf1 ddr mal probiert. da ging auch mit ramkühlern nicht ein mhz mehr.

allerdings kanns net schaden wenn die rams kühler sind. ist auf jedenfall besser für die lebensdauer.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 14:27   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 32

Thyson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alte GF4MX 440

mmh naja, dann versuch ich mal den ganzen Arctic draufzuschreinern... vielleicht geths dann ja besser
Thyson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 21:24   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von tauruz
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 80

tauruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alte GF4MX 440

davon würde ich abraten. du solltest schon jeden chip einzlen kühlen da sonst ein hitzestau in den meist net sehr großen zwischnräumen der ramchips herrscht. und da dort unten kaum ein lüftchen weht wird da auch nicht viel abtransportiert.
tauruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 01:29   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Alte GF4MX 440

Also ich hab bei meiner GF2 MX damals mit den Speicherkühlern von PC-Cooling recht gute Erfolge erzielt.

Die liess sich damals ums verrecken nicht weiter übertakten.
Daher hab ich dann den Kühler montiert und siehe da, es ging gleich mal um 10MHz weiter.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 22:53   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Unglücklich AW: Alte GF4MX 440

Also ich hab am Donnerstag auch versucht meine GF4 MX440 zu übertakten,
Also erstmal Rechner runtergefahren, Karte ausgebaut... einen neuen Lüfter draufgehauen, von irgend nem alten Pentium Prozessor (aber schon die etwas grösseren Lüfter) Dann hab ich mir nen P1 Kühler geschnappt und in 4 schön gleich große Teile zersägt, etwas Wärmeleitpaste auf die Rams, und die Kühlkörper mit 1-2 winzig kleinen Tropfen Sekundenkleber fixiert. Karte wieder eingebaut und was war ??? Sch**ße war!!!! Karte hat sich jedes mal wenn der xp Desktop kommen müsste abgeschossen und Moni ging off. Nur im abgesicherten Modus läuft sie einwandfrei. Das selbe habe ich wenn ich die Karte in ein anderes System stecke. Habs schon mit neuen/alten Treibern versucht usw. ohne Erfolg!

Hat jemand ne Ahnung was da passiert sein könnte ? bin wirklich vorsichtig vorgegangen und jetzt muss ich mit ner GF2 GTS hier rumgurken, das ist nich so der Kracher...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 00:13   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Alte GF4MX 440

die GeForce 2GTS is kaum langsamer, als die MX-gurke... (beide auch DX7) und hat dafür noch deutlich mehr kultstatus
bei der geschwindigkeit dürfte ein minimaler unterschied ja eh schon ziemlich egal sein...
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 00:54   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alte GF4MX 440

naja die gf4mx440 hat 270/400 er taktung
die gf2gts läuft mit 200/333

aber der entscheidende punkt ist meine gts 32mb die gf4 64mb, und das macht mir schon bissl zu schaffen. naja werd die gts jetzt mal mit power strip n bissl hochreissen und mir nächsten monat ne neue zulegen, hatte ich eh vor. warhscheinlich wirds ne 6600gt, naja mal sehn... der geldbeutel spielt da immer so ne rolle *g*

aber wenn jemand ne ahnung haben sollte was mit der mx karte ist bitte melden, wär kuhl wenn ich sie doch noch mal in gang bekommen könnte
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
440, alte, gf4mx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
|V| Alte Teile adriano01703 Biete 18 15.04.2008 15:57
Alte Boxen Hirbel Audio und Video 12 15.03.2007 18:22
Alte Hardware. Fuchs Biete 12 17.01.2007 11:57
Alte Schreibmaschine Raffnix Sport, Freizeit und Hobby 2 26.09.2006 22:30
Alte Dos Spiele Netwatcher Off Topic 25 01.09.2004 05:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved