TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2007, 21:06   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard Alte Boxen

Hi,
also ich habe hier ein Paar alte Boxen von B & O, diese haben aber nichtmal cinch anschluesee .... ich werde morgen noch ein photo mal reinstellen..
Meine Frage ist, wie heissen diese Anschluesse (Rund mit 2 Kontaktstiften drinnen) und gibt es da moeglicherweise adapter yu cinch ... oder sonstiges

mfg Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 21:17   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alte Boxen

Du kannst dir einfach chich stecker kaufen. Die kann man dann aufschrauben und die beiden kabellitzen einklemmen.
quasi ein chinch rohling

edit:
gfunden
http://www.so-mm.de/product_info.php...&refer=Froogle
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 15:13   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alte Boxen

hier die Bilder.. ich hoffe mal man erkennt das:
http://img451.imageshack.us/img451/9518/pict0033gy6.jpg
http://img465.imageshack.us/img465/6599/pict0034jh7.jpg
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 15:48   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alte Boxen

also ich kann nichts erkennen -.-
es bleibt aber dabei das du zwei einzelne Kabel hast oder nicht?
Dann kannst du die mit einem männlichen chinch stecker verdrahten. Solange du 2 Kabel hast ist es doch wurscht was da nachher fürn Stecker dran hängt.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 15:51   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alte Boxen

danke
also ich werds ausprobieren ...
und ja du hast recht bilder sind bisschen arg scvhlecht

also auf den boxen steht 75 watt (jede) ... bräuchtre noch einen verstärker könntet ihr mir da was empfehlen ..
nicht zu teuer, also nicht über 70 euro

mfg markus
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 16:58   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Alte Boxen

Guten Tag.

Für mich sieht es nach solch einem Steckersystem Link und LINK aus. Nur unverständlich, warum B&O das Steckerssystem vertauscht angebracht hat, identische aber doch eine Eigenentwicklung?

Falls jede Box 75 Watt hat, sollte der Verstärker pro Ausgang 30-40 Watt haben.

Jeder gute gebrauchte Verstärker/ Receiver mit mehr Leistung wird auch seinen Dienst erfüllen. Yahama, Marantz, Onkyo, Sony und Co. Bei mir steht ein 20 jähriger DUAL herum, reicht auch aus. Die Frage ist, welche Ansprüche du an dem Klang des Verstärkers hast und ob du mit den Gedanken spielst dir in Zukunft ein 5.1 Lautsprecherset anzuschaffen, was natürlich auch den Kauf des Verstärkers definiert. Also um ein klangliches Zusammenspiel zwischen Lautsprechern und Verstärker.

Viel erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 01:21   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alte Boxen

20 Jähriger ... langt aus... Hey Hey Hey,

bei mir werkelt ein 2385er Marantz aus den späten 70ern. Absolut brachiale Kraft bei unverwechselbar weichem Klang. Killer dass Teil!!!! Kenner wissen Bescheid....

Gut wenn man Dolby braucht ist dass nix, aber in Sachen Stereo geht mir nix über die guten alten Geräte...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 08:51   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alte Boxen

hätte irgendjemand vielleicht noch so einen verstärker abzugeben?
also von der obengenannten leistung
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 11:20   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alte Boxen

Könnte dir meinen für ca. 750Euro VB anbieten. Ist gerade gewartet worden vom Fachmann (hat 200 Euro gekostet)


Ne Quatsch, den würd ich nicht hergeben,auch wenn der Preis realistisch ist. Schiess dir einen bei ebay. Gerade die "normalen" älteren Geräte ohne 5.1 gehen dort für sehr wenig Geld weg.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 15:01   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alte Boxen

ne nicht sehr wennig :P ... gestern ein sony receiver für 120 und ein anderer 90 ...
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 17:59   #11 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Alte Boxen

Sonst vielleicht mal im An- und Verkauf mal nachschauen.

So, ich muss mich korrigieren, mein Verstärker ist von 1977.
Jedenfalls können auch alte Verstärker gut klingen.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 18:05   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alte Boxen

@djs, die "guten" alten haben nen unverwechselbaren Klang. Und ich muss sagen die 2x185W Sinus an 8 Ohm (Unter 4 also noch mehr Leistung) kommen auch sehr fett an Also ich will nicht mehr ohne meinen ...

Naja die billigen sind diese mid80´s Verstärker. Da wo Plastik schön in und hässlich war...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 18:22   #13 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Alte Boxen

Es stimmt schon, in den Siebziegern gab es wirklich einen sehr guten Hifi Klang.
Selbst mein altes AKAI GXC-750D Tapedeck lässt eine 128Kb/s, 160Kb/S MP3 alt aussehen, wenn man eine CD auf Kassette aufnimmt.
So, mein Dual ist ein CV1600. habe ihn teilweise Kabelseitig und den heutigen Anschlüssen entsprechend angepasst. Der Rauschabstand hat sich dadurch um 5-10dB gebessert.

Schön, Marantz, da weis man was man hat. Mein Kumpel hat auch noch einen eher puristischen Marantz( ich müsste mal das Modell erfragen), leider ist der rechte Kanal defekt. Ich glaube, es ist ein ähnlicher Marantz, aktuallisiert.

Ich hoffe, es kommt jetzt bei soviel Klassikern nicht zum Neidfaktor, hier sucht ja immernoch Hirbel einen Verstärker, und wir erfreuen uns an Diesen.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alte, boxen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte Schreibmaschine Raffnix Sport, Freizeit und Hobby 2 26.09.2006 22:30
Alte GF4MX 440 Thyson Grafikkarten Overclocking 10 20.11.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved