Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   Club3D X1800XT Taktraten gesperrt? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/31010-club3d-x1800xt-taktraten-gesperrt.html)

jaerschen 21.12.2005 13:07

Club3D X1800XT Taktraten gesperrt?
 
Hi,
bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer ner X1800XT von Club3D.
Wollt gleich ma OC-Reserven ausloten. Wär eigentlich noch was drin aber nun folgendes.
Im Catalyst Control-Center steht:
Angeforderter GPU-Takt: 625
aktueller: 597
das gleiche Spielchen bei Speichertakt (latürnich ander Takraten).
Selbst nach Ermittlung der Höchsttaktraten und der Aufforderung zum Übernehmen blieben die tiefen Takraten aktiv .
Muß man erst ne Sperrung im Graka-Bios aufheben oder gibts da nen anderen Kniff.
Gruß
Jürgen

Kommune23 21.12.2005 13:15

AW: Club3D X1800XT Taktraten gesperrt?
 
Hi,

dein Problem wird [url="http://www.rage3d.de/forum/showthread.php?p=130752#post130752"]HIER[/url] erläutert und gelöst.


Edit:// und immer schön vorsichtig beim übertakten :wink:

jaerschen 21.12.2005 14:04

AW: Club3D X1800XT Taktraten gesperrt?
 
Alles klar,
Danke für die Antwort
Bevor's Wasser anfängt zu Dampfen takt ich n büschen zurück :-)

Kommune23 21.12.2005 14:08

AW: Club3D X1800XT Taktraten gesperrt?
 
Besser is das.

Es sei denn, du hast öfter mal ~490€ über...

...dann könnt ich dir aber auch ein gutes Spendenkonto nennen :mrgreen:

Mac|-|in3 01.03.2006 22:38

AW: Club3D X1800XT Taktraten gesperrt?
 
jo hi,

heute ist mein Zalmann VF700 gekommen. Die Tmperatur ist jetzt gut 10 Grad kälter als mit dem Default Kühler.

So jetzt wollte ich den GPU takt hochtakten, aber bei 695 MHz stürzt er im Spiel ab.

Daraufhin wollte ich die Spannung auf 1,475 V erhöhen, allerdings stürzt er wieder ab.

Ich bezweifle, dass ich die Spannung im Overclocker überhaupt ändern kann. Ich kann zwar an der Spannung rumspielen, aber es gibt keinen Button wo man auf Set gehen kann oder so. Außerdem ist das Feld , wo die Spannung drin steht grau hinterlegt.

Kann mir jemand sagen ob die Spannung sicher verstellt werden kann oder ist das vielleicht gelockt?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.