TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2005, 13:07   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 31

jaerschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Club3D X1800XT Taktraten gesperrt?

Hi,
bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer ner X1800XT von Club3D.
Wollt gleich ma OC-Reserven ausloten. Wär eigentlich noch was drin aber nun folgendes.
Im Catalyst Control-Center steht:
Angeforderter GPU-Takt: 625
aktueller: 597
das gleiche Spielchen bei Speichertakt (latürnich ander Takraten).
Selbst nach Ermittlung der Höchsttaktraten und der Aufforderung zum Übernehmen blieben die tiefen Takraten aktiv .
Muß man erst ne Sperrung im Graka-Bios aufheben oder gibts da nen anderen Kniff.
Gruß
Jürgen
jaerschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 13:15   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Club3D X1800XT Taktraten gesperrt?

Hi,

dein Problem wird HIER erläutert und gelöst.


Edit:// und immer schön vorsichtig beim übertakten
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 14:04   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 31

jaerschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Club3D X1800XT Taktraten gesperrt?

Alles klar,
Danke für die Antwort
Bevor's Wasser anfängt zu Dampfen takt ich n büschen zurück
jaerschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 14:08   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Club3D X1800XT Taktraten gesperrt?

Besser is das.

Es sei denn, du hast öfter mal ~490€ über...

...dann könnt ich dir aber auch ein gutes Spendenkonto nennen
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 22:38   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Club3D X1800XT Taktraten gesperrt?

jo hi,

heute ist mein Zalmann VF700 gekommen. Die Tmperatur ist jetzt gut 10 Grad kälter als mit dem Default Kühler.

So jetzt wollte ich den GPU takt hochtakten, aber bei 695 MHz stürzt er im Spiel ab.

Daraufhin wollte ich die Spannung auf 1,475 V erhöhen, allerdings stürzt er wieder ab.

Ich bezweifle, dass ich die Spannung im Overclocker überhaupt ändern kann. Ich kann zwar an der Spannung rumspielen, aber es gibt keinen Button wo man auf Set gehen kann oder so. Außerdem ist das Feld , wo die Spannung drin steht grau hinterlegt.

Kann mir jemand sagen ob die Spannung sicher verstellt werden kann oder ist das vielleicht gelockt?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
club3d, gesperrt, taktraten, x1800xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internetadresse gesperrt Hagen Netzwerk 1 08.12.2007 15:40
Unterschiede bei den Taktraten Kl3riker RAM Arbeitsspeicher 4 24.01.2007 11:44
Dienstdatenbak ist gesperrt?!? Phelan_Kell Windows & Programme 8 08.11.2006 15:59
P4 2.8 Taktraten lordofazeroth Overclocking - Übertakten 6 31.08.2005 08:38
Taktraten der Athlons Sebastian2 AMD: CPUs und Mainboards 9 03.08.2003 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved