TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2006, 09:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 5

chifuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce 6100 übertakten? wie?

Habe das MAinboard Asus A8n-VM mit einer GEforce 6100 on board (shared memory). Habe schon mit allen möglichen Tools versucht den Takt der GPU zu verändern - weder nach oben oder nach unten....keine Chance. (z.B. bei Coolbits kommt beim testen immer die Meldung : Test konnte nicht durchgeführt werden.) Was könnte ich da machen? gibts eine Möglichkeit diese TEstroutine zu umgehen oder ähnliches? Vielen Dank im voraus,

Chifuro
chifuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 14:31   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 6100 übertakten? wie?

glaub mir, ocing hin oder her, wird bei der graka rein gar nichts bringen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 14:33   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geforce 6100 übertakten? wie?

on board chips sind eigentlich nicht zum ocen geeignet. Vorallem, wenn der dir durchbrennt, dann kannste schon fast dein mobo vergessen. Und es lohnt sich net.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 14:39   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Geforce 6100 übertakten? wie?

Jo 1.Lohnt sich des net 2.gehen die dabei schnell kaputt!
Kauf dir leiber ne anständige Graka!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 14:48   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Geforce 6100 übertakten? wie?

mit welchen Tools hattest du denn schon versucht zu übertakten, gibt ja viele...
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 20:43   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 5

chifuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6100 übertakten? wie?

Argh DAchte mir schon das 90% aller antwortposts aussagen, dass die Graka nix is. SPAM kann ich da nur sagen... Nix für ungut...
Ich nutze sie noch solange bis die x1800 GTO rauskommt. Kann damit aktuelle Games relativ FPS-reich zocken solange die auflösung nicht über 1024x768 geht. Ältere Games laufen sowieso einwandfrei. Spätestens wenn elder scrolls rausskommt muss aber ne neue her. Zum letzten Post : erstmal "DANKE" .Dann: Weiß nicht mehr was ich alles probiert hab. Z.B. Coolbits, Omega driver, riva tuner....ju mehr namen fallen mir grade nicht ein. Was kennst du noch so?
chifuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 20:45   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 5

chifuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6100 übertakten? wie?

BTW konnte auf dem Board meinen Athlon 3200 ohne Probs mit 233er Busund den Ram (MDT 2x512 400) mit cl2 laufen lassen. Mit dem boxed Kühler ^^.mehr hab ich noch nich ausprobiert aber is sicher noch viel RAm-tuning drin .

Geändert von chifuro (04.03.2006 um 20:50 Uhr)
chifuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 20:47   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 6100 übertakten? wie?

powerstrip schon probiert?

Aber ehrlich, wenn du schon so viele ocing-progs ausprobiert hast und es bisher nicht funktioniert hat, ist es sehr wahrscheinlich nicht möglich, deine graka zu ocen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 20:51   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 5

chifuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6100 übertakten? wie?

K - damit werd ich mich wohl abfinden müssen - für sowas schreibt imho auch keine großartige mods
chifuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 21:03   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 6100 übertakten? wie?

Ich denke mal, nvidia wird verhindern, dass du die onboard-grafik ocen kannst, damit der chip nicht zu heiß wird und somit den hitzetod stirbt.
Anders lässt es nicht erklären, dass du mit keinem prog., nicht einmal mit coolbits, ocen kannst.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6100, geforce, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 6800 GS übertakten Wutzibuzi Overclocking - Übertakten 4 13.01.2007 17:07
Geforce 6100 und Bios-einstellung koch NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 22.06.2006 22:14
Nvidia Geforce 6100 oder NVIDIA 6200SE? droptee NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 15.04.2006 00:37
Geforce 5 FX 5700 übertakten Mac|-|in3 Grafikkarten Overclocking 15 27.04.2005 14:34
Geforce FX 5200 übertakten Clone_Aid Overclocking - Übertakten 3 21.02.2004 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved