TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2007, 16:32   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 37

Wutzibuzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce 6800 GS übertakten

Hallo mein System besteht aus

Core 2 Duo 6300
Geforce 6800 GS
1 GB DD2 667

Zur meiner Frage würde es sich für mich als Spieler lohnen meine 6800 GS zu übertakten? Und wie viel leistung mehr kann ich rausholen?
Da ich mich mit dem Übertakten nicht so gut auskenne würde es mich auch gerne intersieren welche Programme ihr benutzt, und wie das ganze dann genau funktioniert.
Wutzibuzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 16:43   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Geforce 6800 GS übertakten

Schau Dir mal diese Anleitung hier an. Damit solltest Du schon gut klar kommen.

Bei Deiner Karte kannst Du u.U. auch noch 4 Pixel- und 1 Vertex-Pilpeline freischalten (Folgeseiten beachten). Wenn die Pipelines nicht defekt sein sollten, bekommst Du so nochmal 5-10% mehr Leistung raus

Lass und wissen ob's geklappt hat.


Gruss,
redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 16:55   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 37

Wutzibuzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6800 GS übertakten

Also Ich hab mich mal erkundikt leider kann man bei der Geforce 6800 Gs PCI keine Vertex und Pixel Pilpes freischalten=(
aber danke für die die Tuningtipps

Geändert von Wutzibuzi (10.01.2007 um 18:00 Uhr)
Wutzibuzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 18:48   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Geforce 6800 GS übertakten

Ups, stimmt - auf den PCI-E 6800GS wurde ja ein anderer Chip verbaut :/
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 17:07   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 10

tommyboy64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6800 GS übertakten

moinsen,

also ich clocke meine 6800GS im nVidia treibermenü, da ich keinen bock auf nochmehr zusätzliche toolz habe...
Um diese funktion im treiber zu nutzen benötigst du allerdings den "forcewareunlook" ist ne kleine reg-datei die dir das im treiber freischaltet.

Alternative toolz:
-Rivatuner
-Powertripp
tommyboy64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, geforce, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 6800 kronprinz NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 20.12.2006 22:56
Nvidia Geforce 6800 GT übertakten saltletts NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 27.08.2006 15:26
Geforce 6800 LE @ 6800 Justus Jonas Grafikkarten 3 07.11.2005 15:52
Geforce 6800 bodymurat Overclocking - Übertakten 11 01.11.2005 16:35
Upgrade von Geforce 4ti 4600 auf Geforce 6800(GT)? Paco NVIDIA GeForce Grafikkarten 31 28.08.2004 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved