Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   Geforce 6100 übertakten? wie? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/33650-geforce-6100-uebertakten-wie.html)

chifuro 04.03.2006 09:27

Geforce 6100 übertakten? wie?
 
Habe das MAinboard Asus A8n-VM mit einer GEforce 6100 on board (shared memory). Habe schon mit allen möglichen Tools versucht den Takt der GPU zu verändern - weder nach oben oder nach unten....keine Chance. (z.B. bei Coolbits kommt beim testen immer die Meldung : Test konnte nicht durchgeführt werden.) Was könnte ich da machen? gibts eine Möglichkeit diese TEstroutine zu umgehen oder ähnliches? Vielen Dank im voraus,

Chifuro

peak_of_tweak 04.03.2006 14:31

AW: Geforce 6100 übertakten? wie?
 
glaub mir, ocing hin oder her, wird bei der graka rein gar nichts bringen.

atim 04.03.2006 14:33

AW: Geforce 6100 übertakten? wie?
 
on board chips sind eigentlich nicht zum ocen geeignet. Vorallem, wenn der dir durchbrennt, dann kannste schon fast dein mobo vergessen. Und es lohnt sich net.

Don_Bilbo 04.03.2006 14:39

AW: Geforce 6100 übertakten? wie?
 
Jo 1.Lohnt sich des net 2.gehen die dabei schnell kaputt!
Kauf dir leiber ne anständige Graka!

Mac|-|in3 04.03.2006 14:48

AW: Geforce 6100 übertakten? wie?
 
mit welchen Tools hattest du denn schon versucht zu übertakten, gibt ja viele...

chifuro 04.03.2006 20:43

AW: Geforce 6100 übertakten? wie?
 
Argh DAchte mir schon das 90% aller antwortposts aussagen, dass die Graka nix is. SPAM kann ich da nur sagen... Nix für ungut...
Ich nutze sie noch solange bis die x1800 GTO rauskommt. Kann damit aktuelle Games relativ FPS-reich zocken solange die auflösung nicht über 1024x768 geht. Ältere Games laufen sowieso einwandfrei. Spätestens wenn elder scrolls rausskommt muss aber ne neue her. Zum letzten Post : erstmal "DANKE" ;).Dann: Weiß nicht mehr was ich alles probiert hab. Z.B. Coolbits, Omega driver, riva tuner....ju mehr namen fallen mir grade nicht ein. Was kennst du noch so?

chifuro 04.03.2006 20:45

AW: Geforce 6100 übertakten? wie?
 
BTW konnte auf dem Board meinen Athlon 3200 ohne Probs mit 233er Busund den Ram (MDT 2x512 400) mit cl2 laufen lassen. Mit dem boxed Kühler ^^.mehr hab ich noch nich ausprobiert aber is sicher noch viel RAm-tuning drin :).

peak_of_tweak 04.03.2006 20:47

AW: Geforce 6100 übertakten? wie?
 
powerstrip schon probiert?

Aber ehrlich, wenn du schon so viele ocing-progs ausprobiert hast und es bisher nicht funktioniert hat, ist es sehr wahrscheinlich nicht möglich, deine graka zu ocen.

chifuro 04.03.2006 20:51

AW: Geforce 6100 übertakten? wie?
 
K - damit werd ich mich wohl abfinden müssen - für sowas schreibt imho auch keine großartige mods

peak_of_tweak 04.03.2006 21:03

AW: Geforce 6100 übertakten? wie?
 
Ich denke mal, nvidia wird verhindern, dass du die onboard-grafik ocen kannst, damit der chip nicht zu heiß wird und somit den hitzetod stirbt.
Anders lässt es nicht erklären, dass du mit keinem prog., nicht einmal mit coolbits, ocen kannst.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.