Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   Graka hinüber? Pixelfehler 5900XT (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/33879-graka-hinueber-pixelfehler-5900xt.html)

virusffm 11.03.2006 10:47

Graka hinüber? Pixelfehler 5900XT
 
Morgen, ich hatte meine 5900XT nen halben Monat von 400/700 auf 470/870 laufen. Hatte noch nen extra Kühler unter die Graka gelegt. Lief auch alles einwandfrei. Konnte bei NFS MW alles auf High und mit 2*AA flüssig zoggn. Nachdem ich´s durch hatte, habe ich den Takt dann wieder auf standart gestellt. Seit gestern erzeugt die Graka im standarttakt allerdings nach einer Stunde zoggn Pixelfehler und sie wird genauso heiß wie damals, als sie übertaktet war. Seit ein paar Tagen ist der Grakalüfter auch ziemlich Laut die ersten paar Minuten nach dem einschalten.

Könnte es am Kühler liegen, oder muss ich mit einem baldigen Tod der Graka rechnen? Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Mac|-|in3 11.03.2006 14:54

AW: Graka hinüber? Pixelfehler 5900XT
 
Hast du noch Granatie? Wenn der Lüfter im ***** ist reklamiere die Karte. Wenn du keine Garantie mehr hast dann mach halt nen anderen Lüfter drauf. kann mir nicht vorstellen dass die Grafikkarte was abbekommen hat.

virusffm 11.03.2006 17:01

AW: Graka hinüber? Pixelfehler 5900XT
 
Scheint der Lüfter zu sein, inzwischen rattert er auch im Windoof betrieb. Garantie sollte noch drauf sein denke ich, mal schauen. Thx auf alle fälle.

bodymurat 11.03.2006 22:12

AW: Graka hinüber? Pixelfehler 5900XT
 
Ich bin mir definitiv sicher das es der Kühler ist. Bei jedem Kühler der grad abkratzt wird er am Anfang erst etwas lauter, danach beim Starten sehr laut was nach ner Zeit aufhört. Und danach geht es ganz kaputt. Und, egal bei was, danach riecht es extrem eklig und stark nach verbranntem Plastik etc.. Bei nem Kumpel von mir ist der NT abgeraucht(No-Name) und bei nem Freak-Gamer Kumpel von mir ist der Kühler von seiner GraKa auch abgeraucht, aber nachdem ich da den Lüfter gewechselt hatte lief er wieder ganz normal. Das mit den Pixelfehlern könnte sein das diese Graka, welche ja sehr heiß werden soll, schon was abbekommen hat, aber wer weiß...

cYa


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.