TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2006, 10:47   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Graka hinüber? Pixelfehler 5900XT

Morgen, ich hatte meine 5900XT nen halben Monat von 400/700 auf 470/870 laufen. Hatte noch nen extra Kühler unter die Graka gelegt. Lief auch alles einwandfrei. Konnte bei NFS MW alles auf High und mit 2*AA flüssig zoggn. Nachdem ich´s durch hatte, habe ich den Takt dann wieder auf standart gestellt. Seit gestern erzeugt die Graka im standarttakt allerdings nach einer Stunde zoggn Pixelfehler und sie wird genauso heiß wie damals, als sie übertaktet war. Seit ein paar Tagen ist der Grakalüfter auch ziemlich Laut die ersten paar Minuten nach dem einschalten.

Könnte es am Kühler liegen, oder muss ich mit einem baldigen Tod der Graka rechnen? Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Geändert von virusffm (11.03.2006 um 10:56 Uhr)
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 14:54   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Graka hinüber? Pixelfehler 5900XT

Hast du noch Granatie? Wenn der Lüfter im ***** ist reklamiere die Karte. Wenn du keine Garantie mehr hast dann mach halt nen anderen Lüfter drauf. kann mir nicht vorstellen dass die Grafikkarte was abbekommen hat.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 17:01   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka hinüber? Pixelfehler 5900XT

Scheint der Lüfter zu sein, inzwischen rattert er auch im Windoof betrieb. Garantie sollte noch drauf sein denke ich, mal schauen. Thx auf alle fälle.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 22:12   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 673

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Graka hinüber? Pixelfehler 5900XT

Ich bin mir definitiv sicher das es der Kühler ist. Bei jedem Kühler der grad abkratzt wird er am Anfang erst etwas lauter, danach beim Starten sehr laut was nach ner Zeit aufhört. Und danach geht es ganz kaputt. Und, egal bei was, danach riecht es extrem eklig und stark nach verbranntem Plastik etc.. Bei nem Kumpel von mir ist der NT abgeraucht(No-Name) und bei nem Freak-Gamer Kumpel von mir ist der Kühler von seiner GraKa auch abgeraucht, aber nachdem ich da den Lüfter gewechselt hatte lief er wieder ganz normal. Das mit den Pixelfehlern könnte sein das diese Graka, welche ja sehr heiß werden soll, schon was abbekommen hat, aber wer weiß...

cYa
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5900xt, graka, hinueber, hinüber, pixelfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD hinüber k4Ku Festplatten und Datenspeicher 14 15.04.2015 15:42
Pixelfehler in Spielen bei hoher Auflösung! Treiberproblem oder Graka defekt? Seek83 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 31.10.2008 00:02
Graka gekauft, nach Einbau Pixelfehler !? specialkey NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 26.06.2005 19:46
Argh.....Ist meine Graka hinüber ? Andy0601 Grafikkarten und Displays allgemein 16 10.05.2005 16:20
accesspoint hinüber? Hazard Netzwerk 9 20.03.2003 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved