Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   Problem mit 6800LE (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/42412-problem-mit-6800le.html)

Mr. Pink 10.11.2006 22:09

Problem mit 6800LE
 
Hallo,

habe ein Problem mit meiner ASUS 9999LE. Ich versuch grad die letzten Leistungsreserven auszuschöpfen und bin vorerst an die Grenze der Graka gestoßen. Die GPU läuft mit 12/6, die letzten 4 gehen leider net. Der Standarttakt beträgt 300/700, für den Normalbetrieb läuft sie jetzt auf 380/875 und wenns ernst wird bekommt sie 400/900. Laut Temperaturanzeige ist aber selbst dann noch alles im Grünen bereich, die 55° wurden bisher noch nicht überschritten. Daher wollte ich noch was mehr draufgeben(410/920), hatte aber dann im 3D-Mark03 nach ein paar Tests einen eigefrohrenen Bildschirm. Ähnliches kahm dann auch beim Textur Filtering auf 1024 mit 4x sample AA (wieder auf 400/900), sobald ich die Minification auf Point umgestellt habe bekahm ich massig Bildfehler mit anschließendem Freeze.

Woran kann das liegen und was soll ich dagegen machen??



Gruß,
Mr. Pink

DonSchado 12.11.2006 06:03

AW: Problem mit 6800LE
 
Da kannst du nichts mehr machen...
irgendwann ist halt mal eine Leistungsgrenze erreicht!
Die Bildfehler sind ein klares Zeichen für Überlastung.

Meine 68LE konnte ich nichtmal so hoch takten. :) Von daher kannste dich wohl oder übel damit zufrieden geben. :)

Grüße
Don

io.sys 12.11.2006 10:20

AW: Problem mit 6800LE
 
Ab einer gewissen Grenze sind die Komponenten einfach am Limit.

Egal ob sie zu heiss werden oder nicht!
Das äußert sich dann eben in den von Dir genannten Bildfehlern oder eben Abstürzen.

Leider kann man eben nicht jede Komponenten "unendlich" takten, obwohl man sie kühl hält. :(

Das erfahren wir hier im Bereich OC jeden Tag! ;)

Mr. Pink 13.11.2006 20:54

AW: Problem mit 6800LE
 
Trotzdem danke Jungs,

hab durch CPU-OC dann Gothic3 dochnoch zum laufen bekommen... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.