TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2006, 22:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 10

Mr. Pink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit 6800LE

Hallo,

habe ein Problem mit meiner ASUS 9999LE. Ich versuch grad die letzten Leistungsreserven auszuschöpfen und bin vorerst an die Grenze der Graka gestoßen. Die GPU läuft mit 12/6, die letzten 4 gehen leider net. Der Standarttakt beträgt 300/700, für den Normalbetrieb läuft sie jetzt auf 380/875 und wenns ernst wird bekommt sie 400/900. Laut Temperaturanzeige ist aber selbst dann noch alles im Grünen bereich, die 55° wurden bisher noch nicht überschritten. Daher wollte ich noch was mehr draufgeben(410/920), hatte aber dann im 3D-Mark03 nach ein paar Tests einen eigefrohrenen Bildschirm. Ähnliches kahm dann auch beim Textur Filtering auf 1024 mit 4x sample AA (wieder auf 400/900), sobald ich die Minification auf Point umgestellt habe bekahm ich massig Bildfehler mit anschließendem Freeze.

Woran kann das liegen und was soll ich dagegen machen??



Gruß,
Mr. Pink
Mr. Pink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 06:03   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit 6800LE

Da kannst du nichts mehr machen...
irgendwann ist halt mal eine Leistungsgrenze erreicht!
Die Bildfehler sind ein klares Zeichen für Überlastung.

Meine 68LE konnte ich nichtmal so hoch takten. Von daher kannste dich wohl oder übel damit zufrieden geben.

Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 10:20   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problem mit 6800LE

Ab einer gewissen Grenze sind die Komponenten einfach am Limit.

Egal ob sie zu heiss werden oder nicht!
Das äußert sich dann eben in den von Dir genannten Bildfehlern oder eben Abstürzen.

Leider kann man eben nicht jede Komponenten "unendlich" takten, obwohl man sie kühl hält.

Das erfahren wir hier im Bereich OC jeden Tag!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:54   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 10

Mr. Pink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit 6800LE

Trotzdem danke Jungs,

hab durch CPU-OC dann Gothic3 dochnoch zum laufen bekommen...
Mr. Pink ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800le, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Voltmod auf 6800LE NPM | Destructor NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 01.01.2006 20:09
Problem mit Leadtek 6800LE @ 16/6 LSDfreak Grafikkarten und Displays allgemein 36 21.12.2005 19:04
[S] 6800LE,6800 od 6800GT!! 64-Bit Monster Suche 4 09.07.2005 20:20
Frage zur 6800LE DAMAX NVIDIA GeForce Grafikkarten 28 06.01.2005 17:29
6800LE zu langsam? First Class NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 30.12.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved