Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   Spannung erhöhen? (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/45387-spannung-erhoehen.html)

hathorne 07.02.2007 17:19

Spannung erhöhen?
 
Hallo,

bin gerade dabei, meine Graka (X1900XT) ein bissl zu übertakten. Um noch mehr rauszuholen, muss man ja sicher auch die Spannungen hochsetzen.
Ist dem irgendwie Grenzen gesetzt? Oder ist die Hauptsache, dass dabei einfach bloß die Temperaturen mit geeigneter Kühlung im Rahmen bleiben? Will ja nix kaputtmachen.

borsti 07.02.2007 20:14

AW: Spannung erhöhen?
 
spannung bei der graka erhöhen ist nicht zu raten, das lässt sich erstens nich so leicht bewerkstelligen und ist auch nich wirklich notwendig und wir eher nur von puristen betrieben. Du hattest zwar früher im bios die einstellung für die spannung, aber das war in wirklichkeit nur die spannung für die nb.
Aso und die temps sind natürlich auch zu beobachten

hathorne 08.02.2007 15:09

AW: Spannung erhöhen?
 
Danke erstmal für die Antwort.

Ich würde das mit der Spannung erhöhen und dem Übertakten natürlich mit nem Programm dafür machen (ATI Tray Tools sieht ganz schick aus, ATITool hatte ich bei meiner letzten Graka, funzt aber jetzt ni so richtig).

Is bloß, weil ich hier im Forum schon genug Threads gelesen hab, wo alle ihre Spannung erhöht haben, um noch mehr Leistung zu bekommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.