TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2007, 16:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 2

hathorne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spannung erhöhen?

Hallo,

bin gerade dabei, meine Graka (X1900XT) ein bissl zu übertakten. Um noch mehr rauszuholen, muss man ja sicher auch die Spannungen hochsetzen.
Ist dem irgendwie Grenzen gesetzt? Oder ist die Hauptsache, dass dabei einfach bloß die Temperaturen mit geeigneter Kühlung im Rahmen bleiben? Will ja nix kaputtmachen.
hathorne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 19:14   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spannung erhöhen?

spannung bei der graka erhöhen ist nicht zu raten, das lässt sich erstens nich so leicht bewerkstelligen und ist auch nich wirklich notwendig und wir eher nur von puristen betrieben. Du hattest zwar früher im bios die einstellung für die spannung, aber das war in wirklichkeit nur die spannung für die nb.
Aso und die temps sind natürlich auch zu beobachten
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 14:09   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 2

hathorne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spannung erhöhen?

Danke erstmal für die Antwort.

Ich würde das mit der Spannung erhöhen und dem Übertakten natürlich mit nem Programm dafür machen (ATI Tray Tools sieht ganz schick aus, ATITool hatte ich bei meiner letzten Graka, funzt aber jetzt ni so richtig).

Is bloß, weil ich hier im Forum schon genug Threads gelesen hab, wo alle ihre Spannung erhöht haben, um noch mehr Leistung zu bekommen.
hathorne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erhoehen, erhöhen, spannung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sapphire 5770 1GB vCore Spannung erhöhen Friendly AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 29.02.2012 20:54
RAM Spannung default oder erhöhen? _SpyBytes_ RAM Arbeitsspeicher 12 14.07.2011 15:25
Grafikkarten Spannung erhöhen??? Fuchs Overclocking - Übertakten 11 21.02.2006 16:20
Spannung von CPU, RAM oder CS erhöhen? Sebastian2 Overclocking - Übertakten 0 02.04.2005 12:57
Spannung RAM und AGP erhöhen??? Troy Mc lur Overclocking - Übertakten 7 16.07.2004 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved