TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2007, 10:38   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von papacool
 

Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 41

papacool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI RX 9800 Pro falsches Bios geflasht

Hallo, Ich habe folgendes Problem.
Nachdem Ich versucht habe ein 9800 XT Bios auf die 9800 Pro (Chip R360,grüne Platine) läuft mein Rechner nicht mehr.
Kein Bild,Lüfter laufen,kein piep Signal und dauern Restart.
Meine alte 9500 eingebaut, Rechner läuft aber leider kein Onboard Lan mehr,1&2 Speicherslots ohne Funktion und wenn Ich Windows ausschalten möchte, macht der Rechner immer eine Neustart. Kann den Rechner nur über die Powertaste ausschalten.
Bitte um Hilfe.
papacool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 11:41   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI RX 9800 Pro falsches Bios geflasht

HI,
das eine kann eigentlich nichts mit dem anderen zu tun haben. Wenn du ein falsches BIOS für deine Grafikkarte geflasht hast, dann zerstört du evtl. die Karte aber nicht den Rest des PCs. Dem PC ist es egal, ob deine Karte heile oder nicht heile ist.

Was möglich ist, ist das durch deine neue Garfikkarte die Treiber durcheinander gekommen sind. Da würde ein neues aufspielen von Windows wieder alles in ordnung bringen.

Aber nun zu deiner 9800Pro.
Erstens verstehe ich ncht, warum viele versucht haben die 9800Pro zur XT zu machen. Und dann auch noch über das Bios. Die einzigen Unterschiede der Karten ist der Takt vom Speicher und vom Core. Diesen hättest du auch mit zich Tool erstmal testen können und dann auch so weiterbenutzen. Nur weil du nen R360Chip hattest, sagt das noch lange nicht aus, dass deine Karte auch den XT Takt mitmacht. Denn nach einiger Zeit hatte ATI nur noch den R360 gefertigt und die etwas schlechteren Chip wurden dann in 9800 Pro Karten verbaut.

Dir bleiben jedoch noch zwei Möglichkeiten:

1. Du erstellst eine Blindflash Diskette. Das ist eine Diskette mit dem originalen Bios die automatisch alles durchführt, ohne das du etwas machen musst ( Außer im Bios auf Diskette zum Booten umstellen. Dies ist auch die sicherste und beste Möglichkeit.

2. Du baust eine PCI Grafikkarte zusätzlich ein und versucht dann nochmal die ATI Karte im DOS Modus zu flashen. Aber gerade wenn man zwei Grafikkarten benutzt, muss das flashen nicht immer klappen.

Eine Anleitung zum blindflashen findest du sicher über google, da schon viele die 9800Pro zerflasht hatten.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 12:10   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von papacool
 

Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 41

papacool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI RX 9800 Pro falsches Bios geflasht

Hallo Alex, ersteinmal Danke für deine schnelle Antwort.
Die Grafikkarte lief ja mit den takt einer 9800xt. Ich wolte das Biosupdate auch nur wegen des Temperatursensor machen und hatte deswegen auch ein Bios von Gecube genommen ,mit einem Takt von 390/350.

Zu 1.Wenn Ich die 9800pro im Rechner habe wird das Diskettenlaufwerk nicht angesprochen. Sonst hätte Ich das alte Bios wieder aufgespielt.

Zu 2.Daran habe Ich auch schon gedacht, aber leider habe Ich keine PCI-Grafikkarte.

Es scheint Mir als würde die Karte kein Strom bekommen,obwohl der Stecker angeschlossen ist. Aber leider kann Ich das ja nicht sehen.
Gruß Klaus

Geändert von papacool (04.02.2007 um 12:49 Uhr)
papacool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 13:32   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI RX 9800 Pro falsches Bios geflasht

Zitat:
Zitat von papacool
Hallo Alex, ersteinmal Danke für deine schnelle Antwort.
Die Grafikkarte lief ja mit den takt einer 9800xt. Ich wolte das Biosupdate auch nur wegen des Temperatursensor machen und hatte deswegen auch ein Bios von Gecube genommen ,mit einem Takt von 390/350.
Dann wird deine Karte keinen Tempsensor haben. Denn jede 9800Pro mit oder ohne R360Chip hat die Temperatur angezeigt, sobald der Sonsor vorhanden war. Das BiosUpdate haben nur die durchgeführt, die kleine Lust hatten über Software zu übertakten.

Wenn du willst kann ich gucken, ob ich noch eine PCI habe ( irgendwo im Keller liegt ganz sicher noch eine)Du könntest du bekommen.

Hast du schon mal einen anderen Stecker ausprobirt?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 13:57   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von papacool
 

Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 41

papacool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI RX 9800 Pro falsches Bios geflasht

Ich habe alle Stecker ausprobiert, ein anderes Netzteil habe Ich auch ausprobiert.
Meine 9500 Pro hat den selben Stecker und Sie läuft damit.
Danke für das Angebot aber Ich werde ersteinmal bei uns in der Firma nachschauen. Dort stehen noch einpaar alte Rechner rum.
Gruß Klaus
papacool ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, bios, falsches, geflasht, msi, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X850Pro geflasht zur XT, wird zu heiß!!!!! Aziz1980 Grafikkarten Overclocking 4 17.04.2006 10:41
Sapphire X800GTO2 geflasht zu langsam? tclaw Grafikkarten Overclocking 6 07.03.2006 17:40
5700 Ultra - falsches Bios geflasht! HILFE!! zdano Grafikkarten Overclocking 1 13.01.2006 01:10
Radeon 9700pro zu 9800 pro durch Bios-flash. Möglich ??? Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 29.08.2003 21:08
BIOS geflasht - alles tot... ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved