Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   Rivatuner: Memclock separat für 2D/3D einstellen (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/48614-rivatuner-memclock-separat-fuer-2d-3d.html)

Llares 10.05.2007 12:02

Rivatuner: Memclock separat für 2D/3D einstellen
 
Hallo zusammen!

Ich habe mich inzwischen durch einige Threads gewühlt, aber wirklich weiter komme ich mit meinem Probem nicht.

Und zwar nutze ich den Rivatuner 2.0 RF um meinee 7800GT zu übertakten, zu überwachen und die Lüftersteuerung zu regeln.

Dazu habe ich folgende Leistungsdaten:

2D: 216/1155
3D: 459/1155

Läuft einwandfrei, aber es stört mich, dass ich die Memoryclock von 1155 nicht seperat für 2D/3D einstellen kann. Veränder ich sie im einen, ändert sie sich auch im anderen...

Geht das nicht, oder mach ich was falsch?

Danke schonmal :)

P.S.: Hab 60° im Idle bei 30% Lüfterrotation. Ist das in Ordnung? Kommt mir a bißerl hoch vor (war aber schon vor dem OC'en). Unter Vollast werdens 80-85°...

jusque 11.05.2007 11:43

AW: Rivatuner: Memclock separat für 2D/3D einstellen
 
Diie Temps sind mit dem Standardlüfter Normal... und auch für den Grafikchip noch nich bedrohlich (ab 100 wirds kritisch).
hatte die Karte auch ma, Speichertakt kann man nich 2D/3D spezifisch einstellen, hab auch nix gefunden.
Zu den Temps, haste ma gekuckt ob der Kühler verstaubt is, ich meine die karte is schon ein bissl älter, da kann sich ja staub sammeln!.
Nur zum abmachen der Plastikverdeckung muss leider der Kühler demontiert werden (schrauben sitzen unten) aber kannman sicher gut mit druckluft freipusten

Llares 12.05.2007 00:02

AW: Rivatuner: Memclock separat für 2D/3D einstellen
 
Hab gestern nochmal alles mit dem Staubsauger und Extrem-Saug-Aufsatz weggesaugt. Ging die Temperatur gleich 2° runter^^

Hab jetzt die einfach beides ein bisschen runter getaktet. auf die 1_2 frames kommt es mir net an und die temperatur ist in einem stabilen bereich. denke das sollte reichen. trotzdem schade, das man die memclock nicht seperat einstellen kann...

THKTHK 02.08.2007 08:25

AW: Rivatuner: Memclock separat für 2D/3D einstellen
 
Hallo miteinander,

ich habe auch noch ein Problem mit dem Einstellen der GPU-Taktfrequenz für 2D/3D-Betrieb.
Der Rivtuner kann ich nur als Admin. aufrufen. Als User ist er orginal nicht aufzurufen. Ruft man ihn manuell auf schein er die Eibstellungen nicht speichern zu wollen.

Wie kann ichs machen?

Vielen Dank, THK


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.