TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 12:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 3

Llares befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rivatuner: Memclock separat für 2D/3D einstellen

Hallo zusammen!

Ich habe mich inzwischen durch einige Threads gewühlt, aber wirklich weiter komme ich mit meinem Probem nicht.

Und zwar nutze ich den Rivatuner 2.0 RF um meinee 7800GT zu übertakten, zu überwachen und die Lüftersteuerung zu regeln.

Dazu habe ich folgende Leistungsdaten:

2D: 216/1155
3D: 459/1155

Läuft einwandfrei, aber es stört mich, dass ich die Memoryclock von 1155 nicht seperat für 2D/3D einstellen kann. Veränder ich sie im einen, ändert sie sich auch im anderen...

Geht das nicht, oder mach ich was falsch?

Danke schonmal

P.S.: Hab 60° im Idle bei 30% Lüfterrotation. Ist das in Ordnung? Kommt mir a bißerl hoch vor (war aber schon vor dem OC'en). Unter Vollast werdens 80-85°...
Llares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 11:43   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Rivatuner: Memclock separat für 2D/3D einstellen

Diie Temps sind mit dem Standardlüfter Normal... und auch für den Grafikchip noch nich bedrohlich (ab 100 wirds kritisch).
hatte die Karte auch ma, Speichertakt kann man nich 2D/3D spezifisch einstellen, hab auch nix gefunden.
Zu den Temps, haste ma gekuckt ob der Kühler verstaubt is, ich meine die karte is schon ein bissl älter, da kann sich ja staub sammeln!.
Nur zum abmachen der Plastikverdeckung muss leider der Kühler demontiert werden (schrauben sitzen unten) aber kannman sicher gut mit druckluft freipusten
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 00:02   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 3

Llares befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rivatuner: Memclock separat für 2D/3D einstellen

Hab gestern nochmal alles mit dem Staubsauger und Extrem-Saug-Aufsatz weggesaugt. Ging die Temperatur gleich 2° runter^^

Hab jetzt die einfach beides ein bisschen runter getaktet. auf die 1_2 frames kommt es mir net an und die temperatur ist in einem stabilen bereich. denke das sollte reichen. trotzdem schade, das man die memclock nicht seperat einstellen kann...
Llares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 08:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 119

THKTHK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rivatuner: Memclock separat für 2D/3D einstellen

Hallo miteinander,

ich habe auch noch ein Problem mit dem Einstellen der GPU-Taktfrequenz für 2D/3D-Betrieb.
Der Rivtuner kann ich nur als Admin. aufrufen. Als User ist er orginal nicht aufzurufen. Ruft man ihn manuell auf schein er die Eibstellungen nicht speichern zu wollen.

Wie kann ichs machen?

Vielen Dank, THK
THKTHK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2d or 3d, 2d3d, einstellen, memclock, rivatuner, separat


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W7 - Videovorschau separat abschalten (bildvorschau behalten) Ce_Jäger Windows & Programme 2 21.01.2010 20:45
Lüfter für Sockel 1156 gesucht - ohne separat zu kaufende Halterung simply mod Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 01.10.2009 20:48
Rivatuner - Kleines Problemchen Odium Grafikkarten Overclocking 2 14.04.2009 00:56
Download: Rivatuner 2.08 TweakPC Newsbot News 0 11.03.2008 16:03
Download: Rivatuner 2.07 TweakPC Newsbot News 0 04.03.2008 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved