Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   Fan Profile mit RivaTuner erstellen, wie?? ATI Karte! (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/56426-fan-profile-rivatuner-erstellen-ati-karte.html)

snoooc 01.05.2008 22:17

Fan Profile mit RivaTuner erstellen, wie?? ATI Karte!
 
Moin,
hab mal ne frage bezüglich einem low-level-fan-profile. Da mir meine Grafikkarte im normalen Windows betrieb ein wenig zu laut ist, würde ich gerne ein neues Profil erstellen, welches den FAN erst ab einer höheren Temperatur höher drehen lässt. Ich habe zwar was gefunden was mich weiter brachte, aber ab einem bestimmten punkt war ende ( [url=http://www.vaguesoft.com/users/dwood/blog/tutorials/rivatuner/]RivaTuner v2.0 Guide at .:: Derek Wood’s Blog[/url] ), und zwar ab dem Kapitel Configuring Automatic Fan Control. Da fehlt bei mir das kleine grüne Kreuz in dem Menü "Core temperature monitoring data source setup". Da die beschreibung für Nvidia Karten war, würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeiten auch für ATI Karten gibt, und wenn ja, wie dies zu bewerkstelligen ist.
Mein System steht in "Mein System".

THX im voraus,

snoooc

Medina 02.05.2008 12:19

AW: Fan Profile mit RivaTuner erstellen, wie?? ATI Karte!
 
ich würde dir dann ehr zum ati tool raten, damit kannste einstellen ab welcher temperatur wie hoch der lüfter drehen soll, un zwar kinderleicht, ein feld mit temp, daneben ein feld mit lüfterdrehzahl, auf apply und das wars

snoooc 02.05.2008 16:19

AW: Fan Profile mit RivaTuner erstellen, wie?? ATI Karte!
 
Moin,
Danke, funktioniert super wenn das ATITool geöfnet ist, das heißt ich hab nun ein Programm mehr im Autostart^^, aber für die mehr Ruhe, nehme ich gerne die 2sek längere Startzeit hin.

snoooc

Medina 03.05.2008 10:31

AW: Fan Profile mit RivaTuner erstellen, wie?? ATI Karte!
 
kein problem
ich muss leider auch dan riva tuner nehmen für den fan, weil der vom ati tool irgendiwe net erkannt wird, ka warum

snoooc 03.05.2008 10:56

AW: Fan Profile mit RivaTuner erstellen, wie?? ATI Karte!
 
Moin,
kommt wohl daher, da du eine Nvidia hast die Erkennung spinnt doch immer rum, daher passt der RivaTuner auch nicht zu 100% zu meiner Karte, da der ja für Nvdia ist.

snoooc

Medina 03.05.2008 13:08

AW: Fan Profile mit RivaTuner erstellen, wie?? ATI Karte!
 
ati tool ist aber für beide , nvidida und ati, da sollte man sich vom namen nicht beirren lassen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.