Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/mainboards/)
-   -   Vorschlag fuer ein neues Mainboard. (https://www.tweakpc.de/forum/mainboards/38723-vorschlag-fuer-ein-neues-mainboard.html)

lanius 20.07.2006 12:09

Vorschlag fuer ein neues Mainboard.
 
Hallo zusammen,

bin gerade neu hier und hab direkt ein paar Fragen zu einem Mainboard oder fuer Empfehlungen von euch offen.

Mein jetziges System wäre :
AthlonXP 2500 Barton / Asus A7N8X deluxe / 2 SATA / 1 PATA / 2x 512 PC3200 ram / AGP Grafikkarte.

Hatte vor alles zubehalten bis aufs Board & CPU.

Also CPU hatte ich mir vorgestellt ein :
[B]AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-939 tray, 2x 2.00GHz, 2x 512kB Cache [/B]


nun die Frage zum Board :-D dachte da an ein :
[B]ASRock 939Dual-SATA2[/B]


Da ich gerne meine AGP Karte behalten mag.

Was gibt es noch fuer Alternatieven was den Klingelbeutel nicht so strafft ;)

Ps.: wenn ich falsch gepostet habe dann tuts mir leid.

vcmob 20.07.2006 13:03

AW: Vorschlag fuer ein neues Mainboard.
 
Hi,
ich würde an deiner Stelle mal versuchen (wenn das Board FSB400 unterstützt) das Teil auf einen XP3200 zu übertakten. Dann kommst du noch ein wenig hin und kannst etwas sparen und dir nen richtiges PCI-E System zulegen.

Alles andere ist so bissel verschenktes Potential. CPU ist fix, AGP-Graka + (ULI)-Chipsatz bremsen dann das System wieder aus.

Ciao MoB

lanius 20.07.2006 13:39

AW: Vorschlag fuer ein neues Mainboard.
 
Ich hab schon meinen Barton hochgetaktet auf einen FSB von 196 alles andere Mag mein Rechner nicht.

Aber wenn ich dann anfange Filme zu encode stürtz das System irgendwann auch ab :(

Also spielen habe ich eh nicht vor am PC daher solte meine AGP noch ausreichen.

Hab irgendwie keine Lust mir ne andere Graka zuzulegen :?

FuTeRaMa 21.07.2006 12:24

AW: Vorschlag fuer ein neues Mainboard.
 
das System stürtzt nach längerer Zeit ab? Vielleicht Temperatur Probleme, Überhitzung.....

Gruß F.

lanius 21.07.2006 12:36

AW: Vorschlag fuer ein neues Mainboard.
 
Glaube nicht an den Hitzeabsturz da mein System relatieve kühl bleibt ...

Aber mal davon abgesehen will ich ja mal wieder was neues haben ;) daher neue CPU & Mainboard.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.