TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2006, 13:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 6

lanius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vorschlag fuer ein neues Mainboard.

Hallo zusammen,

bin gerade neu hier und hab direkt ein paar Fragen zu einem Mainboard oder fuer Empfehlungen von euch offen.

Mein jetziges System wäre :
AthlonXP 2500 Barton / Asus A7N8X deluxe / 2 SATA / 1 PATA / 2x 512 PC3200 ram / AGP Grafikkarte.

Hatte vor alles zubehalten bis aufs Board & CPU.

Also CPU hatte ich mir vorgestellt ein :
AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-939 tray, 2x 2.00GHz, 2x 512kB Cache


nun die Frage zum Board dachte da an ein :
ASRock 939Dual-SATA2


Da ich gerne meine AGP Karte behalten mag.

Was gibt es noch fuer Alternatieven was den Klingelbeutel nicht so strafft

Ps.: wenn ich falsch gepostet habe dann tuts mir leid.
lanius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 14:03   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vorschlag fuer ein neues Mainboard.

Hi,
ich würde an deiner Stelle mal versuchen (wenn das Board FSB400 unterstützt) das Teil auf einen XP3200 zu übertakten. Dann kommst du noch ein wenig hin und kannst etwas sparen und dir nen richtiges PCI-E System zulegen.

Alles andere ist so bissel verschenktes Potential. CPU ist fix, AGP-Graka + (ULI)-Chipsatz bremsen dann das System wieder aus.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2006, 14:39   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 6

lanius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vorschlag fuer ein neues Mainboard.

Ich hab schon meinen Barton hochgetaktet auf einen FSB von 196 alles andere Mag mein Rechner nicht.

Aber wenn ich dann anfange Filme zu encode stürtz das System irgendwann auch ab

Also spielen habe ich eh nicht vor am PC daher solte meine AGP noch ausreichen.

Hab irgendwie keine Lust mir ne andere Graka zuzulegen
lanius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 13:24   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 8

FuTeRaMa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vorschlag fuer ein neues Mainboard.

das System stürtzt nach längerer Zeit ab? Vielleicht Temperatur Probleme, Überhitzung.....

Gruß F.
FuTeRaMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 13:36   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 6

lanius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vorschlag fuer ein neues Mainboard.

Glaube nicht an den Hitzeabsturz da mein System relatieve kühl bleibt ...

Aber mal davon abgesehen will ich ja mal wieder was neues haben daher neue CPU & Mainboard.
lanius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, vorschlag


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Mainboard fuer meinen 9700 Alcu Luefter olli89 Kompatibilitätsfragen 4 07.05.2008 23:15
neues Mainboard mit USB 2.0 merkas CPUs und Mainboards allgemein 3 05.02.2007 16:25
Graka fuer neues System gummiwolf Grafikkarten 5 14.11.2006 07:09
neues Mainboard... --Nils-- Mainboards 1 22.11.2004 19:40
Mainboard Liste fuer Prescott Redlion Intel: CPUs und Mainboards 2 09.01.2004 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved