Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/mainboards/)
-   -   Asrock 775 Dual Vsta, ATX-Netzteil, DDR1, AGP, Core2Duo? (https://www.tweakpc.de/forum/mainboards/42465-asrock-775-dual-vsta-atx-netzteil.html)

BlackVoltage 12.11.2006 18:24

Asrock 775 Dual Vsta, ATX-Netzteil, DDR1, AGP, Core2Duo?
 
Hallo zusammen,

ein paar vielleicht dumme Fragen ... hab mich leider lange nicht mehr mit Hardware beschäftigen können. Mein Abit-NF7-S Mainboard ist defekt jetzt möchte ich das System relativ preisgünstig reparieren und updaten. Also AGP Grafikkarte und DDR1-Ram sollen soweit möglich zunächst weiterverwendet werden.

Bei der Suche bin ich auf folgendes Mainboard gestoßen:

[URL="http://www.asrock.com/product/775Dual-VSTA.htm"]http://www.asrock.com/product/775Dual-VSTA.htm[/URL]

Frage:

1.) Kann ich das mit meinem normalen ATX Netzteil betreiben (diverse Fotos auf [URL="http://www.blackvoltage.com"]www.blackvoltage.com[/URL] ?) Oder gibt es Probleme das das Board einen 20pin Anschluss hat? Meine mein Enermax hat bloß 16 Pin.

2.) Wenn ich einen Core 2 Duo kaufe kann ich dann trotzdem den DDR1-Ram weiterverwenden oder brauche ich dann (auch wenn das Board grundsätzlich beides unterstützt) DDR2-RAM?

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe!
BlackVoltage

EDIT: Hab mich wohl vertan ... die neuen ATX Stecker haben 24 pin - richtig? Scheint das Mainboard hat noch 20 (vgl. Link oben) ... dann würds ja mit dem Netzteil passen (vorrausgesetzt das ist noch in Ordnung) :-)

EDIT2: Kann es sein, dass tatsächlih beider ram (DDR1 bzw. DDR2) geht da Intel im gegensatz zu Amd den ram-controller nicht in der cpu hat?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.