TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2006, 18:24   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asrock 775 Dual Vsta, ATX-Netzteil, DDR1, AGP, Core2Duo?

Hallo zusammen,

ein paar vielleicht dumme Fragen ... hab mich leider lange nicht mehr mit Hardware beschäftigen können. Mein Abit-NF7-S Mainboard ist defekt jetzt möchte ich das System relativ preisgünstig reparieren und updaten. Also AGP Grafikkarte und DDR1-Ram sollen soweit möglich zunächst weiterverwendet werden.

Bei der Suche bin ich auf folgendes Mainboard gestoßen:

http://www.asrock.com/product/775Dual-VSTA.htm

Frage:

1.) Kann ich das mit meinem normalen ATX Netzteil betreiben (diverse Fotos auf www.blackvoltage.com ?) Oder gibt es Probleme das das Board einen 20pin Anschluss hat? Meine mein Enermax hat bloß 16 Pin.

2.) Wenn ich einen Core 2 Duo kaufe kann ich dann trotzdem den DDR1-Ram weiterverwenden oder brauche ich dann (auch wenn das Board grundsätzlich beides unterstützt) DDR2-RAM?

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe!
BlackVoltage

EDIT: Hab mich wohl vertan ... die neuen ATX Stecker haben 24 pin - richtig? Scheint das Mainboard hat noch 20 (vgl. Link oben) ... dann würds ja mit dem Netzteil passen (vorrausgesetzt das ist noch in Ordnung)

EDIT2: Kann es sein, dass tatsächlih beider ram (DDR1 bzw. DDR2) geht da Intel im gegensatz zu Amd den ram-controller nicht in der cpu hat?

Geändert von BlackVoltage (12.11.2006 um 19:05 Uhr)
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
775, agp, asrock, atxnetzteil, core2duo, ddr1, dual, vsta


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asrock 4CoreDual-Vsta - Keine Spannungserhöhung? PappPasch CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 16.06.2007 11:52
Asrock 4CoreDual-Vsta<->alternative? Braintester Intel: CPUs und Mainboards 8 23.05.2007 13:54
V: Athlon XP 2600+ Thoroughbred, 512MB DDR PC2700 Infineon, Asrock 775 Dual Vsta Mobo Mr_Cenk Biete 4 05.03.2007 17:21
Mainboard 775 mit DDR1! Core2Duo??? pcarti Mainboards 1 17.12.2006 10:18
AMD 3800+ X2 und Asrock 939Dual-Vsta DeadCow AMD: CPUs und Mainboards 4 01.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved