Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/mainboards/)
-   -   Adapter für Board Internen USB Anschluss (https://www.tweakpc.de/forum/mainboards/80849-adapter-fuer-board-internen-usb-anschluss.html)

331BK 22.02.2011 12:52

Adapter für Board Internen USB Anschluss
 
Hy Zusammen,

weiss nicht sicher ob ich hier richtig bin. Leider konnte ich beim Suchen nichts finden bzw. vieleicht suche ich auch nach dem falschen.

Ich hab ein "Problem" und zwar untersützt mein Rampage Extreme 3 leider nur 1x USB intern und das ist recht wenig. (da hängt im moment meine Aquasteam Ultra XT dran damit ich die daten auslesen kann)

Jetzt hab ich mich gefragt ob es hier vieleicht sowas wie adapter oder steckkarten gibt wo man aus 1x intern USB 3x "intern" USB machen kann ?

danke

grüsse[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]ohh ich glaub ich hab jetzt was gefunden :

[url=http://geizhals.at/a498245.html]NZXT IU01 USB Hub intern | Geizhals.at Österreich[/url]

eltono91 22.02.2011 12:53

AW: Adapter für Board Internen USB Anschluss
 
[quote]Jetzt hab ich mich gefragt ob es hier vieleicht sowas wie adapter oder steckkarten gibt wo man aus 1x intern USB 3x "intern" USB machen kann ? [/quote]
ob es sowas gibt kann ich dir auch nicht sagen. Das einzige was ich kenne sind USB Controllerkarten für PCI/PCI-E. Da habe ich auf die schnelle aber auch nur welche gefunden die max. einen USB Anschluss intern (+ 2-4 extern) haben.

poloniumium 22.02.2011 12:58

AW: Adapter für Board Internen USB Anschluss
 
mit etwas getriesel könnte man auch einen (idealerweise aktiven) usb-hub von der externen steckerform auf das interne-pin-muster ummodeln.
hab mir beim für ein ähnliches problem (meine pumpe mag den usb-controller des boards nicht) ne pci-steckkarte besorgt. auch nur einmal usb-intern, aber zu oft braucht man diesen anschluß ja auch nicht...

LockeGER66 22.02.2011 13:05

AW: Adapter für Board Internen USB Anschluss
 
[IMG]http://www.memory-king.info/bilder/XT/1495_0_1962_g.jpg[/IMG]
LogiLink - 10-Port USB 2.0 Hub - was hält dich davon ab, so etwas zu benutzen? (z.b. ebay)
gibt´s natürlich auch kleiner - z.b. 4Port
Denk aber daran, das dein USB-Hub üblicherweise nur INSGESAMT 500 mA zu Verfügung stellt - das reicht oft nicht mal für eine 2,5 zoll Festplatte.
Du solltest da also einen Adapter für die Stromversorgung basteln, den wirst du vermutlich nirgends kaufen können.

Alternativ gibt es nur Kards für PCI und PCIe die dir intern UND extern weitere Ports zu Verfügung stellen.
USB 3.0 nur als PCIe

poloniumium 22.02.2011 13:12

AW: Adapter für Board Internen USB Anschluss
 
und was sie auf dem oberen bild sehen, sehr geehrte damen und herren,
sind externe-usb-ports um die es hier nicht geht. so sehen interne aus:
[IMG]http://images.digitalo.de/m/9000_9999/9700/9710/9717/971778_BB_00_FB.EPS.jpg[/IMG]

331BK 22.02.2011 13:18

AW: Adapter für Board Internen USB Anschluss
 
hy,

nein externe hab ich mehr als genug. Mein probelm sind die internen mit den Pins damit ich eben die aquasteam, das frontpanel etc anhängen kann im gehäuse und dafür passt der NXT genau :-)


danke polo genau das wollte ich hiermit beschreiben aber du warst schneller :-)

Profi Overclocker 22.02.2011 18:24

AW: Adapter für Board Internen USB Anschluss
 
ich kanne es zwar nicht ganue lesen, aber ich glaube ich sehe da noch einen Anschluss:
[hide]
[IMG]http://www.techpowerup.com/img/10-01-12/rampage_iii_extreme_full.jpg[/IMG]
[/hide]

Ganz unten, wo dein jetziger auch ist, sind Lötstellen frei (etwas weiter rechts). Links daneben müsste ein USB Port sein. Da steht auch was drunter. Kannst ja mal bei dir schauen was da zu lesen ist.[COLOR="Silver"]

----------

[/COLOR]PS: Vergiss meine Sache, ich habe ins Manual geschaut und da gibt es definitiv nur einen.

331BK 23.02.2011 14:13

AW: Adapter für Board Internen USB Anschluss
 
hy eben leider und das hab ich zuerst gar nicht bemerkt als ich die ganzen testberichte gelesen habe.

aber dank solcher coolen erfindungen wie intere hubs ist das ja kein problem mehr :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.