TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2011, 12:52   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Adapter für Board Internen USB Anschluss

Hy Zusammen,

weiss nicht sicher ob ich hier richtig bin. Leider konnte ich beim Suchen nichts finden bzw. vieleicht suche ich auch nach dem falschen.

Ich hab ein "Problem" und zwar untersützt mein Rampage Extreme 3 leider nur 1x USB intern und das ist recht wenig. (da hängt im moment meine Aquasteam Ultra XT dran damit ich die daten auslesen kann)

Jetzt hab ich mich gefragt ob es hier vieleicht sowas wie adapter oder steckkarten gibt wo man aus 1x intern USB 3x "intern" USB machen kann ?

danke

grüsse

----------

ohh ich glaub ich hab jetzt was gefunden :

NZXT IU01 USB Hub intern | Geizhals.at Österreich
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 12:53   #2 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Adapter für Board Internen USB Anschluss

Zitat:
Jetzt hab ich mich gefragt ob es hier vieleicht sowas wie adapter oder steckkarten gibt wo man aus 1x intern USB 3x "intern" USB machen kann ?
ob es sowas gibt kann ich dir auch nicht sagen. Das einzige was ich kenne sind USB Controllerkarten für PCI/PCI-E. Da habe ich auf die schnelle aber auch nur welche gefunden die max. einen USB Anschluss intern (+ 2-4 extern) haben.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 12:58   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.280

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adapter für Board Internen USB Anschluss

mit etwas getriesel könnte man auch einen (idealerweise aktiven) usb-hub von der externen steckerform auf das interne-pin-muster ummodeln.
hab mir beim für ein ähnliches problem (meine pumpe mag den usb-controller des boards nicht) ne pci-steckkarte besorgt. auch nur einmal usb-intern, aber zu oft braucht man diesen anschluß ja auch nicht...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 13:05   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 4

LockeGER66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Adapter für Board Internen USB Anschluss

http://www.memory-king.info/bilder/XT/1495_0_1962_g.jpg
LogiLink - 10-Port USB 2.0 Hub - was hält dich davon ab, so etwas zu benutzen? (z.b. ebay)
gibt´s natürlich auch kleiner - z.b. 4Port
Denk aber daran, das dein USB-Hub üblicherweise nur INSGESAMT 500 mA zu Verfügung stellt - das reicht oft nicht mal für eine 2,5 zoll Festplatte.
Du solltest da also einen Adapter für die Stromversorgung basteln, den wirst du vermutlich nirgends kaufen können.

Alternativ gibt es nur Kards für PCI und PCIe die dir intern UND extern weitere Ports zu Verfügung stellen.
USB 3.0 nur als PCIe
LockeGER66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 13:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.280

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adapter für Board Internen USB Anschluss

und was sie auf dem oberen bild sehen, sehr geehrte damen und herren,
sind externe-usb-ports um die es hier nicht geht. so sehen interne aus:
http://images.digitalo.de/m/9000_999..._00_FB.EPS.jpg
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 13:18   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Adapter für Board Internen USB Anschluss

hy,

nein externe hab ich mehr als genug. Mein probelm sind die internen mit den Pins damit ich eben die aquasteam, das frontpanel etc anhängen kann im gehäuse und dafür passt der NXT genau


danke polo genau das wollte ich hiermit beschreiben aber du warst schneller
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 18:24   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adapter für Board Internen USB Anschluss

ich kanne es zwar nicht ganue lesen, aber ich glaube ich sehe da noch einen Anschluss:


Ganz unten, wo dein jetziger auch ist, sind Lötstellen frei (etwas weiter rechts). Links daneben müsste ein USB Port sein. Da steht auch was drunter. Kannst ja mal bei dir schauen was da zu lesen ist.

----------

PS: Vergiss meine Sache, ich habe ins Manual geschaut und da gibt es definitiv nur einen.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 14:13   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Adapter für Board Internen USB Anschluss

hy eben leider und das hab ich zuerst gar nicht bemerkt als ich die ganzen testberichte gelesen habe.

aber dank solcher coolen erfindungen wie intere hubs ist das ja kein problem mehr
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, anschluss, board, internen, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] D-Link: Erster WLAN-AC-Adapter mit USB-3.0-Anschluss TweakPC Newsbot News 0 03.08.2015 10:52
1x Router m. Modem, 1x WLAN Adapter, 1x Notebook Adapter slash777 Biete 3 08.06.2007 18:23
Internen Festplatte fehlt ein Anschluss! JohnClancy Festplatten und Datenspeicher 27 14.10.2006 10:04
Anschluss von Audio/Mic auf Board ? cronix Audio und Video 2 30.10.2005 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved